Safari- Vorschläge vom anderen iPad
Seit neuestem kriege ich auf meinem iPad Pro Safari Vorschläge vom iPad meiner Frau(gleiche Apple ID). Ich habe schon auf beiden iPads Siri ausgeschaltet, ich Kriegs nicht weg. Was kann ich noch tun. Danke
Seit neuestem kriege ich auf meinem iPad Pro Safari Vorschläge vom iPad meiner Frau(gleiche Apple ID). Ich habe schon auf beiden iPads Siri ausgeschaltet, ich Kriegs nicht weg. Was kann ich noch tun. Danke
Hallo RACABRA, habe ich schon gemacht, hat sich aber nichts geändert. Die Siri Vorschläge erscheinen immer noch, obwohl ich das alles deaktiviert habe. Kann es sein, dass vom IPad meiner Frau, irgendein „Befehl“ gesendet wird, der mir diese Siri Safari Vorschläge macht? Danke
Dann kann ich nur mutmaßen, dass eine sonstige Synchronisation geräteübergreifend erfolgt. Vermutlich über die mit der Apple-ID verbundenen Suchanfragen.
Hallo Steini3877,
der ganz saubere Weg wäre es, für jede Person eine eigene Apple-ID zu verwenden. Über Verwendung einer Familienfreigabe lassen sich dann auch die meisten Inhalte von beiden Mitgliedern verwenden (inkl. der meisten App-Käufe). Damit wäre auch gewährleistet, dass persönliche Kennwörter nicht von mehreren Personen verwendet werden können.
Nachdem Safari sich auch über iCloud synchronisieren lässt, kannst Du in Deinem - derzeitigen - Szenario über Apfel > Systemeinstellungen ... > Apple-ID > iCloud die Option "Safari" deaktivieren. Dann synchronisiert Safari nicht mehr über iCloud. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße
RACABRA
Safari- Vorschläge vom anderen iPad