Probleme bei Anmeldung auf Sparkasse App für Online Banking

Ich habe ein Problem! Ich möchte mich bei der Sparkasse für das online Banking anmelden, was ich schonmal vor Jahren getan haben jetzt fragt der mich ständig nach dem alten Passwort. Ich habe heute bei der Bank neue Zugangsdaten bekommen und muss diese eintippen. Habe die Sparkassen Push-tan App mehrmals gelöscht und installiert aber keine Chance sogar mein Handy zurückgesetzt. Trotzdem ist da die alte Anmeldung hinterlegt. Die Frau von der Sparkasse meinte ja die Apple Nutzer haben da ein Problem da müssen sie am besten Apple fragen oder einen der sich aus kennt. Was auch nicht so optimal ist .. naja was kann man tun damit die push tan App quasi zum ersten Mal installiert ist damit ich mich neu registrieren kann für das online Banking?

mit freundlich grüßen,

Kristina Kozenkova

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Apr. 2021 03:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2021 03:40

Hallo,

mit Verlaub, die Dame scheint nicht mit „Ahnung“ gesegnet zu sein. Für mich hört sich das so an, dass Du eine neue Registrierung für die push-TAN-App benötigst, sprich bspw. einen QR-Code, der in der push-TAN-App gescannt werden muss, damit das OnlineBanking mit dem Telefon verknüpft wird und die beiden sich vertrauen!

Am sinnvollsten wird es sein, wenn Du mal die Hotline Deiner Sparkasse anrufst und nach der OnlineBanking-Hotline verlangst, hoffe, dass dies Deine Sparkasse hat. Bei mir weiß ich von Bekannten, dass die Sparkasse hier solch eine Hotline hat und sehr kompetent ist!

Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2021 03:40 als Antwort auf kristina2196

Hallo,

mit Verlaub, die Dame scheint nicht mit „Ahnung“ gesegnet zu sein. Für mich hört sich das so an, dass Du eine neue Registrierung für die push-TAN-App benötigst, sprich bspw. einen QR-Code, der in der push-TAN-App gescannt werden muss, damit das OnlineBanking mit dem Telefon verknüpft wird und die beiden sich vertrauen!

Am sinnvollsten wird es sein, wenn Du mal die Hotline Deiner Sparkasse anrufst und nach der OnlineBanking-Hotline verlangst, hoffe, dass dies Deine Sparkasse hat. Bei mir weiß ich von Bekannten, dass die Sparkasse hier solch eine Hotline hat und sehr kompetent ist!

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme bei Anmeldung auf Sparkasse App für Online Banking

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.