Fehlermeldung beim Start

Hallo,

eine Freundin hat mir ihr MacBook verkauft und alles auf Null gesetzt. Jetzt hab ich ihren Mac bekommen und wollte ihn starten aber es kam die Fehlermeldung mit einem Folder und einem Fragezeichen dadrin. Dann hab ich den MacBook komplett ausgeschaltet und mit Steuerung und R eine Wiederherstellung angefordert. Ich hab meinen Mac mit dem Netzwerk hier verbunden, es hatte daraufhin länger geladen und hat jetzt die Fehlermeldeung -2003F angezeigt. Ich weiß nicht weiter. Vllt kann mir jmd. weiter helfen.

Vielen Dank im voraus!

LG

Esther

MacBook Pro

Gepostet am 20. Apr. 2021 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2021 04:42

Hey Esther,

-2003F-Fehler ist ein Netzwerkfehler, vermutlich Router-Einstellungen oder fehlerhaftes IP-Routing.

Nicht über WLAN versuchen, sondern kabelgebundene ethernet-Verbindung benutzen.

Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten

20. Apr. 2021 04:45 als Antwort auf esther70

Hallo, so wie sich das anhört, wurde beim Zurücksetzen auch das Betriebssystem entfernt. Habe ich neulich gemacht, als ich ein altes Gerät mit trade in an Apple zurück gegeben habe. Ich habe - aus Versehen - alles entfernt und zurück gesetzt. Da war dann auch das Fragezeichen und nix ging mehr vor und zurück. Aber da ist es ja egal, da es an Apple zurück ging. Da wurde es vermutlich nur noch zerlegt. Ich würde jetzt mal den support anrufen - 0800 66 45 45 1 - die können da sicher helfen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung beim Start

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.