Time Machine findet meine NAS (Volume) nicht mehr. Was kann ich machen

Meine Time Machine kann kein Backup mehr auf meiner NAS erstellen. Es kommt die Meldung "Time Machine konnte kein Backup auf "DiskStation. local" erstellen . Mein Mac hatte in der Vergangenheit problemlos Backups erstellt. Ich hatte vor kurzem allerdings einen Stromausfall. Kann das damit zusammen hängen?

Über eine Antwort freue ich mich.

Gruß HoHi

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 21. Apr. 2021 02:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2021 11:38

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.

Wenn du im Finder die Tastenkombination Cmd-K "mit Server verbinden ..." wählst, kann du dann mittels der Eingabe "smb://DeinNAS" eine Verbindung via Benutzer Name und Passwort aufbauen? Diese nun ausgewählte Serververbindung sollte nun in Time Machine zur Datensicherung auswählbar sein.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements