Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man neues MacBook nicht an älteren iMac als Zweit-Monitor anschliessen?

Ich wollte meinen iMac (late 2020, Mojave) als erweiterten Desktop an mein neues MacBook Air (2020) anschliessen mit einem Thunderbolt Kabel und einem Thunderbolt auf USB-C Adapter.

Klappt nur leider auf Anhieb nicht - nun habe ich gehört, dass es mit den neuen M1 MacBooks gar nicht möglich ist. Ist das so?

Gibt es sonst eine andere Möglichkeit den iMac als erweiterten Desktop anzuschliessen?

(Ich weiss, dass ich den Bildschirm-Inhalt kabellos spiegeln kann, aber das wollte ich eigentlich nicht, sondern erweiterten Desktop und hatte den Eindruck, dass das Bild auch nicht so scharf ist und mein RAM im Macbook dann vollläuft....)

Gepostet am 21. Apr. 2021 15:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2021 16:14

Der sogenannte TDM (Target Display Mode) wurde mit dem MY 2020 aufgekündigt. An M1-Geräten wird er generell nicht unterstützt.

Deine Konfiguration müsste ungefähr so aussehen:

• iMac von 2010-2014 (und einige ältere Modelle) als Display
  • max. macOS = HighSierra
  • einen beliebigen Mac, der nicht jünger sein darf als 2019 und TB-Verbindungen unterstützen muss.

(https://support.apple.com/de-de/HT204592)

Es ist offensichtlich, dass das bei deinen Geräten nicht der Fall ist....