iPhone 12 mini keine Verbindung mit Bluetooth im Auto

Ich habe mir vor kurzem ein Ipone 12 Mini zugelegt. Jetzt geht die Freisprecheinrichtung im Auto nicht bzw. das Auto erkennt nicht das Handy. Das Auto verfügt nicht über Car-Play.

Wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Gepostet am 21. Apr. 2021 22:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2021 22:55

Bei vielen Fahrzeugen muss man die Erkennung/Koppelung umgekehrt durchführen, also das Fahrzeug erkennbar machen und es vom Telefon aus suchen (ist z.B. bei meinem Volvo so).

Anschliessend die gewünschten Dienste freischalten. Das wiederum ist von Hersteller zu Hersteller verschieden geregelt.

Aber ohne den Fahrzeugtyp und das verwendete BT-Protokoll zu kennen, ist das reine Kaffeesatzleserei und führt zu nichts.

Viele Hersteller haben noch völlig veraltete BT-Adapter verbaut, die alles andere als zuverlässig funktionieren.

Besser in einem einschlägigen Autoforum fragen (z.B. motortalk.de).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2021 22:55 als Antwort auf Ingo1127

Bei vielen Fahrzeugen muss man die Erkennung/Koppelung umgekehrt durchführen, also das Fahrzeug erkennbar machen und es vom Telefon aus suchen (ist z.B. bei meinem Volvo so).

Anschliessend die gewünschten Dienste freischalten. Das wiederum ist von Hersteller zu Hersteller verschieden geregelt.

Aber ohne den Fahrzeugtyp und das verwendete BT-Protokoll zu kennen, ist das reine Kaffeesatzleserei und führt zu nichts.

Viele Hersteller haben noch völlig veraltete BT-Adapter verbaut, die alles andere als zuverlässig funktionieren.

Besser in einem einschlägigen Autoforum fragen (z.B. motortalk.de).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 mini keine Verbindung mit Bluetooth im Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.