Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geteiltes Album vom neuen MacBook löschen

Hallo, mein Partner hat für mich vor kurzem ein MacBook gekauft. Nun habe ich das Mac ausgepackt und die Erstkonfiguration vorgenommen und habe im quasi jungfräulichen Fotoordner ein geteiltes Album meines Partners aus dem Jahr 2017. Wie geht das denn bitte? Kann ich es löschen? Er selbst hat dieses Album nicht mehr in der Cloud, es wurde zum Erstellzeitpunkt aber von jemandem (Ex) geliked.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Apr. 2021 09:29

Antworten
4 Antworten

23. Apr. 2021 13:50 als Antwort auf ConTrol

Wurde probiert, das Album zu löschen, so wie hier beschrieben?

...

Ein geteiltes Album löschen

  1. Öffne das geteilte Album.
  2. Gehe zum Tab "Personen".
  3. Tippe auf "Geteiltes Album löschen".

In deiner Liste der geteilten Alben kannst du auch auf "Bearbeiten" und dann auf die Taste "Löschen" tippen , um ein geteiltes Album zu löschen.

Wenn du ein geteiltes Album löschst, wird es automatisch von all deinen Geräten und auch von den Geräten deiner Abonnenten entfernt. Wenn die Option "Öffentliche Website" aktiviert war, wird das geteilte Album auch aus dem Internet entfernt. Durch das Löschen eines geteilten Albums werden alle Fotos dauerhaft gelöscht. Stelle vor dem Fortfahren sicher, dass du alle Fotos sicherst, die du behalten möchtest.

...

aus: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support

Geteiltes Album vom neuen MacBook löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.