Schul-WLAN oder Hotspot

Ich habe ein iPad Air 4 und ein iPhone 11. An dem iPad habe ich nur die WLAN Version. Von der Schule aus haben wir ein extrem langsames WLAN mit einem einfachen Passwort. In meinem iPhone habe ich eine Esim mit 30 GB Datenvolumen. In der Schule brauche ich GoodNotes und ab und zu DuckDuckGo. Ich nutze eine extra Firewall mit VPN um das Tracking zu beschränken. Sollte ich (ausschließlich) mit dem iPad in das Schüler-WLAN oder den Hotspot meines Handys nutzen?

LG,

juli290

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 22. Apr. 2021 04:06

Antworten
1 Antwort

22. Apr. 2021 04:12 als Antwort auf juli290

Hallo, wenn Du mit dem langsamen wlan an der Schule nicht weiterkommst, dann würde ich den hotspot des iphone nutzen. Warum nicht? Ist ja sicher. Hoffentlich sperrt die zusätzliche Firewall nicht die Funktion. Auf ios-Geräten nutze ich prinzipiell keine Virenscanner oder Firewalls zusätzlich, da ios abgesichert ist. Da haben Viren null Chance. Aber auch auf dem mac nicht - da macos einen eigenen guten Virenschutz und eine Firewall hat. Die werden durch fremde Systeme eher ausgehebelt. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schul-WLAN oder Hotspot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.