Apple Watch entkoppeln bei iPhone Reparatur?

Hallo Leute, ich möchte mein iPhone zur Reperatur einsenden. Hierzu muss man dieses bekanntlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Da ich nicht weis ob ich das gleiche Handy zurück erhalte steht gerade die Frage im Raum: sollte ich die iWatch sicherheitshalber vorher entkoppeln und ebenso löschen? Eigentlich wollte ich das vermeiden, da auf der Watch meine Kundenkarten eingetragen sind und das Wallet auch meine KK beinhaltet, das nutze ich auch ohne das Phone bei mir zu haben.

Mweine Befürchtung ist also: wenn ich ein anderes Handy zurück erhalte und die iWatch vom bisherigen Handy nicht vorher gelöst habe, ist die Watch gesperrt.... (

Gepostet am 22. Apr. 2021 16:54

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 17:10

Hi,

wenn du ein iPhone einschicken willst und das mit Apple abgesprochen ist, dann bekommst du zusammen mit dem Versand-Kit

1. eine genaue Beschreibung, was zu tun ist
  2. eine Checkliste mit der Vorbereitung des Versands: Backup erstellen und alle Geräte entkoppeln

VG Christine

3 Antworten

22. Apr. 2021 17:04 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,

ich halte es für sinnvoll, wenn Du befürchtest, dass es ein Austauschgerät gibt:

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support

Auszug: „Solltest du eine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt haben, entkoppele deine Apple-Watch.“

Oder hat jemand andere Erfahrungen bei einem (befürchteten) Austausch gemacht?

Viel Erfolg!

22. Apr. 2021 21:20 als Antwort auf christine33

die Watch war im Gespräch mit Apple nicht Thema, hatte ich jetzt auch nicht dran gedacht das zu erfragen. Ich entkoppel die mal vorsichtshalber... danke fürs Feedback

Apple Watch entkoppeln bei iPhone Reparatur?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.