Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Batteriezustand bereits niedriger als es sein sollte

Ich habe mein Iphone 11 seit Dezember 2020 und mein Batteriezustand ist bereits bei 94% und obwohl ich in letzter zeit stark darauf achte, dass der Akku zwischen 20%-80% bleibt, geht der Batteriezustand weiterhin runter.... Was kann ich dagegen tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Apr. 2021 20:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 20:52

Hallo,

warte erstmal ab, was iOS 14.5 bringt, lies hier:

Informationen zur Rekalibrierung des Batteriezustandsberichts in iOS 14.5 - Apple Support

Viel Erfolg!

5 Antworten

23. Apr. 2021 01:13 als Antwort auf aa166

Folgende Tipps und Ideen kannst du darüber hinaus versuchen:

Tipps zum Batterie „sparen“:

• Software zeitnah aktualisieren
  • Display dimmen
  • Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  • Akku zwischen 20 und 100 %
  • Nicht unter 0° und nicht über 30° Celsius, optimal zwischen 16° und 22° Celsius
  • Eher WLAN statt mobile Daten nutzen
  • Lautstärke reduzieren

VG Christine

22. Apr. 2021 20:54 als Antwort auf aa166

Hallo, eine Kapazität von 94% ist sehr gut. erst ab 80% wird es kritisch. Und wenn Du es so lädst, gehst du ja pfleglich mit dem iphone um - wobei es scheinbar bei neuerem iphones und neuem ios kein Problem sein soll das iphone auch ganz zu laden - tiefentladen natürlich auch nicht. Sinkt die Kapazität aber überraschend schnell weiter - dann mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 - die können sicher was dazu sagen. Mein altes X, das ich weiter gegeben habe, war auf 89 Prozent gesunken und verharrte 2 Jahre lang bei dem Wert, mein 11 pro hat immer noch 100 Prozent. Viele Grüsse

PS und vielleicht ändert sich bei ios 14.5 einiges - das jetzt kommt.

22. Apr. 2021 21:46 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die Rückmeldung - gerade auf mac welt gelesen: Apple Bestätigt ios 14.5 für nächste Woche. Dann mal schauen wie man die Kapazitätsanzeige kalibrieren kann und was das bringt... Viele Grüsse

iPhone Batteriezustand bereits niedriger als es sein sollte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.