Schwarzer Bildschirm mit Ladekreissymbol

Hallo,

ich besitze seit 1 1/2 Monaten das iPhone 12.

Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass manchmal (z.B nach öffnen eines Whatsapp Chats oder eines Snaps) der Bildschirm für ca 1-2 Sekunden schwarz wird mit einem Ladekreis Symbol in der Mitte. Unmittelbar danach bin ich im Sperrbildschirm und alle Apps sind beendet.

Habe bereits das Handy neugestartet, den RAM Speicher geleert und heute auch das iPhone zurückgesetzt und ein Backup draufgespielt. Das hat leider alles nichts genützt. Aktuellste Version iOs 14.4.2 ist installiert.

Viele Grüße

Gepostet am 22. Apr. 2021 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2021 04:47

Und wenn man das iPhone am Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, manuell einrichtet und kein Backup nutzt?

So könnte man einen Fehler aus dem Backup ausschließen.

Genügend freier Speicherplatz besteht auf dem iPhone?

12 Antworten

25. Apr. 2021 01:18 als Antwort auf Ingo1127

Manuell einrichten habe ich noch nicht ausprobiert. Ich möchte jetzt erstmal etwas abwarten, ob es vllt wirklich ein Problem ist, welches von Apple gefixt wird. Denn wie ich sehe, kommt das Problem ja momentan vermehrt auf. Wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird setze ich es mal auf die Werkseinstellungen ohne Backup zurück. Und wenn es dann noch immer nicht klappt dann geh ich am besten mal zu einem Apple Store. Denn das Handy ist komplett neu und wenn es ein Hardware Problem ist, dann sollen die mal schauen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwarzer Bildschirm mit Ladekreissymbol

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.