AirPods Pro mit Siri steuern

Hi, ich hab heute meine AirPods Pro beim Motorrad fahren im Helm benutzt und muss sagen die eigneten sich sehr gut dafür nur ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen die mich doch sehr stört. Undzwar kann ich während der Fahrt mit Siri das ANC ein bzw. ausschalten aber kann nicht den Transparenzmodus per Sprachbefehl einschalten, da mein iPhone dafür entsperrt sein muss. Kann mir jemand erklären wieso das nur beim Transparenzmodus entsperrt sein muss und wie ich das vielleicht umgehen kann? :)

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 22. Apr. 2021 15:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2021 03:23

Hallo Julian_2004!

Ich habe es gerade bei mir ausprobiert. Ich kann bei mir auch wenn das iPhone gesperrt ist den Transparenzmodus ausschalten und auch wieder einschalten. Hast du mal geschaut ob du in den Einstellungen -> Code / Face-ID die Option für Siri aktiviert hast?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch probieren die AirPods an sich mal zurückzusetzen.

AirPods zurücksetzen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2021 03:23 als Antwort auf Julian_2004

Hallo Julian_2004!

Ich habe es gerade bei mir ausprobiert. Ich kann bei mir auch wenn das iPhone gesperrt ist den Transparenzmodus ausschalten und auch wieder einschalten. Hast du mal geschaut ob du in den Einstellungen -> Code / Face-ID die Option für Siri aktiviert hast?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch probieren die AirPods an sich mal zurückzusetzen.

AirPods zurücksetzen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

25. Apr. 2021 01:42 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für den Tipp ich habe mein iPhone mal neu gestartet und die Einstellungen überprüft und jetzt kann ich auch den Transparenzmodus per Sprachbefehl einschalten. Allerdings sobald ich einmal den Befehl „Hey Siri, stop“ benutze um die Musik zu pausieren kann ich den Transparenzmodus nicht mehr über Siri einstellen und Siri sagt mir dann, dass ein Fehler aufgetreten ist... Wahrscheinlich stoppt Siri mit diesem Befehl irgendeinen Prozess der wichtig ist für die Geräuschkontrolle von den AirPods.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro mit Siri steuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.