iPhone SE 2020 Akkuleistung fällt schnell (1 Monat altes Handy)

Hallo zusammen,

Habe vor genau einem Monat das Iphone se2020 gekauft. Habe Mal vor 4 Tagen geschaut da stand noch 100%..

Dann täglich fiel die Leistung um um 1%. Heute habe ich noch 97% ist das normal?

Ich nutze das Handy nicht so aktiv.. da ich im Home-Office bin ist halt nur WhatsApp web verbunden. Ansonsten lade ich nur über Nacht.. von 100-2% dann schließe das Hand nachts an. Also der Akku hält schon gut einen Tag.

Ich kenne mich nicht so aus. Vielleicht kann man mir ja behilflich sein.

Gepostet am 24. Apr. 2021 08:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2021 09:10

Hi,

97% sind okay.

Was nicht okay ist sind die 2% das ist für das Gerät Stress pur. Du kann folgende Tipps und Ideen versuchen:

1. Software zeitnah aktualisieren
  2. Display dimmen
  3. Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  4. Lautstärke reduzieren
  5. zwischen 16 und 22 Grad Celsius, nicht unter 0 Grad und nicht über 30 Grad
  6. eherWlAN statt mobile Daten
  7. Und: der Akku verhält sich nicht linear, eher mal langsamer und mal schneller, bei 97% kann er drei Monate und mehr verharren.
  8. Ab ca. 80% innerhalb der Garantie würde Apple ihn tauschen

VG Christine

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2021 09:10 als Antwort auf sznerdil

Hi,

97% sind okay.

Was nicht okay ist sind die 2% das ist für das Gerät Stress pur. Du kann folgende Tipps und Ideen versuchen:

1. Software zeitnah aktualisieren
  2. Display dimmen
  3. Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  4. Lautstärke reduzieren
  5. zwischen 16 und 22 Grad Celsius, nicht unter 0 Grad und nicht über 30 Grad
  6. eherWlAN statt mobile Daten
  7. Und: der Akku verhält sich nicht linear, eher mal langsamer und mal schneller, bei 97% kann er drei Monate und mehr verharren.
  8. Ab ca. 80% innerhalb der Garantie würde Apple ihn tauschen

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE 2020 Akkuleistung fällt schnell (1 Monat altes Handy)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.