Apple TV Wischfunktion für Senderwechsel

Guten Tag

Folgendes Problem: Ich nutze MagentaTV auf einem Apple TV 4k. Ich musste meine Fernbedinung manuell einrichten und die Tasten verknüpfen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, die Wischfunktion der Apple Fernbedinung zu belegen, entsprechend ist kein eifnacher Senderwechsel in der MagentaTV App möglich. Die Zahlen für eine direkte Auswahl funktionieren leider auch nicht. Liegt dies eventuell an der älteren Fernbedinung (ca. 7-8 Jahre alt) oder ist das ein allgemeines Problem?

Dürfte es mit einer neuen LG Fernbedinung ohne Probleme funktionieren? Ich will nur sichergehen bevor ich eine neue kaufe :)

Danke für die Hilfe und beste Grüsse,

Fabian

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 24. Apr. 2021 15:52

Antworten
14 Antworten

29. Apr. 2021 10:02 als Antwort auf MartinMu

Besten Dank für die Rückmeldung. Leider hat mir das nur bedingt weitergeholfen.

Ich versuche ja, den Apple TV mit der Fernsehbedinung zu steuern - und nicht anders herum.

In der MagentaTV App funktioniert das Umschalten/Wechseln der Sender mit der Wischfunktion der AppleTV Fernbedinung. Aber mit der "normalen" Fernbedinung des TV kann ich die Sender über die Programm + / - Taste nicht wechseln. Und es gibt auch nicht die Möglichkeit diese Tasten manuell zu konfigurieren. Ich hoffe mein Problerm ist verstädnlcih erklärt

30. Apr. 2021 06:10 als Antwort auf fabian3007

Hallo Fabian!

Danke für die Rückmeldung.

Wende dich bitte in diesem Fall an den Hersteller direkt, wie hier beschrieben:

"Wenn du Probleme mit der Fernbedienung hast oder mehr über die Steuerung von Apple TV per Fernbedienung erfahren möchtest, wende dich an den Hersteller, oder besuche dessen Website."

...aus: Fernseher oder Receiver mit Siri Remote oder Apple TV Remote steuern - Apple Support

Alles Gute & Liebe Grüße!

21. Mai 2021 04:54 als Antwort auf fabian3007

Leider kann die Telekom hier nicht weiterhelfen...nachdem meine Anfraage zum technisches Support weitergeleitet wurde, habe ich lediglich die Rückmeldung erhalten, dass sie mir dabei nicht weiterhelfen können...Auf Nachfrage nach einem direkten Ansprechpartner für die MagentaTV App, konnten sie mir niemanden vermitteln...

Ich habe jetzt nochmal etwas fordernder nachgefragt...mal schauen was bzw. ob da noch etwas kommt.

24. Mai 2021 15:45 als Antwort auf ReRoPa

Ja leider, der ganze Support Prozess bei der Telekom ist sehr langwierig. Wurde bisher nur an verschiedene Stellen weitergeleitet, bin mal gespannt ob ich da vielleicht irgendwann ein einigermaßen verlässliches Feedback erhalten werde. Aber denke auch, dass unsere Chancen bei der Telekom am besten sind. Bzw. nach meinem Verständnis, kann es auch nur die Telekom fixen, da dass Problem in der App liegt. Naja, mal schauen was da noch kommt :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Wischfunktion für Senderwechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.