Wenn ich die Apple Watch verkaufen möchte, muss ich dann VOR dem Entkoppeln die Wallet leeren oder geht das automatisch?
Wenn ich die Watch verkaufen möchte, muss ich dann VOR dem Entkoppeln die Wallet leeren oder geht das automatisch?
Wenn ich die Watch verkaufen möchte, muss ich dann VOR dem Entkoppeln die Wallet leeren oder geht das automatisch?
Hallo JustMe123
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.
So setzt du die Apple Watch sicher zurück / löscht alle Einstellungen und Inhalte:
Apple Watch entkoppeln und löschen
Durch Entkoppeln der Apple Watch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Bitte beachte: Wenn du eine Apple Watch mit einer ÖPNV-Karte in der Wallet-App verwendest, entferne die ÖPNV-Karte aus der Apple Watch vor dem Entkoppeln. Siehe auch: So verwendest du Wallet auf dem iPhone, dem iPod touch und der Apple Watch
> So entkoppelst du deine Apple Watch von deinem iPhone - Apple Support
So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast:
Gehe wie folgt vor, wenn du den Code vergessen hast.
Hinweis: Durch das Löschen aller Inhalte und Einstellungen werden alle Medien, Daten und Einstellungen von deiner Apple Watch gelöscht, die Aktivierungssperre wird jedoch nicht entfernt. So entfernst du die Aktivierungssperre: Entkopple zuerst die Watch. Vor dem Löschen deiner Watch wird auf dem iPhone ein Backup ihrer Inhalte erstellt.
Viel Erfolg und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo JustMe123
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.
So setzt du die Apple Watch sicher zurück / löscht alle Einstellungen und Inhalte:
Apple Watch entkoppeln und löschen
Durch Entkoppeln der Apple Watch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Bitte beachte: Wenn du eine Apple Watch mit einer ÖPNV-Karte in der Wallet-App verwendest, entferne die ÖPNV-Karte aus der Apple Watch vor dem Entkoppeln. Siehe auch: So verwendest du Wallet auf dem iPhone, dem iPod touch und der Apple Watch
> So entkoppelst du deine Apple Watch von deinem iPhone - Apple Support
So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast:
Gehe wie folgt vor, wenn du den Code vergessen hast.
Hinweis: Durch das Löschen aller Inhalte und Einstellungen werden alle Medien, Daten und Einstellungen von deiner Apple Watch gelöscht, die Aktivierungssperre wird jedoch nicht entfernt. So entfernst du die Aktivierungssperre: Entkopple zuerst die Watch. Vor dem Löschen deiner Watch wird auf dem iPhone ein Backup ihrer Inhalte erstellt.
Viel Erfolg und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo JustMe123
vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen und Rückfrage.
Genau wegen der Tatsache, dass die Apple Watch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird und alle Daten gelöscht werden, gab ich zu bedenken, dass Daten zum Beispiel zu einer ÖPNV-Karte entkoppelt werden sollten, da danach gelöscht.
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Ich würde das vorher machen um mich zu vergewissern, dass alles „clean“ ist.
Dann würde ich sie koppeln und danach möglichst die Schritte zum vollständigen Zurücksetzen und zur Vorbereitung auf die Weitergabe machen.
Genau deswegen würde ich das auf jeden Fall vorab überprüfen.
Sehr gerne 😄
Es würde aber ebenso ausreichen, wenn du den zweiten Teil mit dem Titel "So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast" beachtest / ausführst.
Liebe Grüße!
Danke für die Antwort, leider lässt sie das winzige Detail aus, das ich genau wissen möchte.
Beinhaltet dieser Satz „So setzt du die Apple Watch sicher zurück / löscht alle Einstellungen und Inhalte“
auch den Inhalt der Wallet?
Danke. Dann werde ich sie wohl nochmal neu koppeln müssen und schauen, ob ich sie löschen kann.
Das kann ich aber nicht mehr. Das einzige, was meine Uhr momentan anzeigt ist, dass ich sie neu koppeln soll.
Wenn ich die Apple Watch verkaufen möchte, muss ich dann VOR dem Entkoppeln die Wallet leeren oder geht das automatisch?