Wenn ich die Apple Watch verkaufen möchte, muss ich dann VOR dem Entkoppeln die Wallet leeren oder geht das automatisch?

Wenn ich die Watch verkaufen möchte, muss ich dann VOR dem Entkoppeln die Wallet leeren oder geht das automatisch?

Gepostet am 25. Apr. 2021 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2021 01:49

Hallo JustMe123

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

So setzt du die Apple Watch sicher zurück / löscht alle Einstellungen und Inhalte:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Durch Entkoppeln der Apple Watch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt. 

Bitte beachte: Wenn du eine Apple Watch mit einer ÖPNV-Karte in der Wallet-App verwendest, entferne die ÖPNV-Karte aus der Apple Watch vor dem Entkoppeln. Siehe auch: So verwendest du Wallet auf dem iPhone, dem iPod touch und der Apple Watch

So entkoppelst du deine Apple Watch von deinem iPhone - Apple Support

So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast:

1. Tippe auf der Apple Watch auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Einstellungen & Inhalte löschen". 
  2. Gib dein Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  3. Wähle für ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll.
  4. Tippe zur Bestätigung auf "Alles löschen". Dadurch wird die Apple Watch auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gehe wie folgt vor, wenn du den Code vergessen hast.

Hinweis: Durch das Löschen aller Inhalte und Einstellungen werden alle Medien, Daten und Einstellungen von deiner Apple Watch gelöscht, die Aktivierungssperre wird jedoch nicht entfernt. So entfernst du die Aktivierungssperre: Entkopple zuerst die Watch. Vor dem Löschen deiner Watch wird auf dem iPhone ein Backup ihrer Inhalte erstellt.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2021 01:49 als Antwort auf JustMe123

Hallo JustMe123

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

So setzt du die Apple Watch sicher zurück / löscht alle Einstellungen und Inhalte:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Durch Entkoppeln der Apple Watch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt. 

Bitte beachte: Wenn du eine Apple Watch mit einer ÖPNV-Karte in der Wallet-App verwendest, entferne die ÖPNV-Karte aus der Apple Watch vor dem Entkoppeln. Siehe auch: So verwendest du Wallet auf dem iPhone, dem iPod touch und der Apple Watch

So entkoppelst du deine Apple Watch von deinem iPhone - Apple Support

So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast:

1. Tippe auf der Apple Watch auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Einstellungen & Inhalte löschen". 
  2. Gib dein Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  3. Wähle für ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll.
  4. Tippe zur Bestätigung auf "Alles löschen". Dadurch wird die Apple Watch auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gehe wie folgt vor, wenn du den Code vergessen hast.

Hinweis: Durch das Löschen aller Inhalte und Einstellungen werden alle Medien, Daten und Einstellungen von deiner Apple Watch gelöscht, die Aktivierungssperre wird jedoch nicht entfernt. So entfernst du die Aktivierungssperre: Entkopple zuerst die Watch. Vor dem Löschen deiner Watch wird auf dem iPhone ein Backup ihrer Inhalte erstellt.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

25. Apr. 2021 06:44 als Antwort auf JustMe123

Hallo JustMe123

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen und Rückfrage.

Genau wegen der Tatsache, dass die Apple Watch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird und alle Daten gelöscht werden, gab ich zu bedenken, dass Daten zum Beispiel zu einer ÖPNV-Karte entkoppelt werden sollten, da danach gelöscht.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wenn ich die Apple Watch verkaufen möchte, muss ich dann VOR dem Entkoppeln die Wallet leeren oder geht das automatisch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.