Amazon Webseite auf Safari zeigt merkwürdige Schlüsselwörter an
Hallo,
Auf meinem 8 Plus mit aktueller Firmware wird in Safari beim besuchen von Amazon.de einerseits die Cookie Abfrage nicht mehr ausgeblendet, ausserdem steht bei Benutzername anstatt das typische Telefonnummer oder Benutzername auf einmal ap_phone_or_email oder sowas. Das hat mich stutzig gemacht... auch sehen manche Bilder wie auch Logos leicht unscharf aus.
Ich habe mich jetzt natürlich nicht dort angemeldet und erst einmal Safari neu gestartet, aber auch das brachte keinen Erfolg. Um sicher zu sein dass ich mir nicht irgendetwas eingefangen habe, habe ich sicherheitshalber das Gerät komplett gelöscht.
Kommen wir nun zu Frage 1:
Kann es wirklich sein, dass hier irgendetwas auf dem System ist oder war, was mir vorgaukelt dass ich auf der richtige Seite bin um mich mit meinen Daten anzumelden? Bringt es Abhilfe das Gerät komplett zurück zu setzen inkl. löschen aller Daten?
Frage 2 (ergab sich nach dem Einrichten des iphones):
Meine Anruferliste war nach dem Einrichten wieder vorhanden, obwohl ich keine Daten oder Einstellungen aus der Cloud angefordert habe. Woran liegt das?
Danke im Voraus.
Tim
iPhone 8 Plus, iOS 14