TimeMachine schließt Backup nicht ab - ohne Fehlermeldung

Ich verwende mein TimeMachine Speichermedium für sporadische Backups auf einem wenig genutzten Mac. Aktuell ist das letzte erfolgreiche Backup vom Oktober 2020.

Seit geraumer Zeit versuche ich nun ein weiteres Backup anzustoßen - ohne Erfolg.

TimeMachine macht die Vorbereitung und beginnt zu arbeiten (Timeline) beendet jedoch plötzlich die Arbeit und hinterlässt nur den neuen Zeitstempel ohne Backup auf der HD.

Da ich zudem bei allen Versuchen nie eine Fehlermeldung bekomme, weiß ich allmählich nicht mehr weiter. Es wäre genügend freier Platz auf der HD und ich habe auch die Meldung bei Überschreiben alter Backups schon deaktiviert.

Danke für hilfreiche Tipps!

Chris

MacBook Pro 17″, macOS 10.13

Gepostet am 25. Apr. 2021 11:51

Antworten