Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wieso kann ich kein Backup auf eine externe Festplatte via TimeMachine erstellen wenn die interne Festplatte „Macintosh HD - Daten“ fast voll ist?

Wenn ich per Time Machine ein Backup auf eine externe (freie) Festplatte machen möchte, erscheint folgendes:


Time Machine konnte kein Backup des Volumes „Macintosh HD - Daten“ erstellen, da es fast voll ist.



Wie kann ich dies beheben? Ich möchte ein Backup meines MacBooks machen damit ich anschließend einige Daten von meinem MacBook löschen kann, diese aber noch auf der externen Festplatte dann gesichert habe.


Danke schon mal im Voraus


MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 25. Apr. 2021 23:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 06:05

Für jedes Backup wird ein gewisser „Spielraum“ benötigt. Deshalb erst löschen - dann Backup: alle alten, nicht mehr benötigen Dateien/Programme/Apps löschen, Apps können auch ausgelagert werden.

1 Antwort

Wieso kann ich kein Backup auf eine externe Festplatte via TimeMachine erstellen wenn die interne Festplatte „Macintosh HD - Daten“ fast voll ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.