Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 5 koppelt sich nicht mit iPhone 8 Plus

AW5 neu bekommen (daher keine Info über das installierte watchOS). Das Koppeln mit iPhone8Plus (iOS14.4.2) schlägt fehl mit:

"Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Die Suche nach einem Softwareupdate ist fehlgeschlagen, da keine Internetverbindung besteht".


AW und iPhone bereits neu gestartet, AppleWatch-App gelöscht und neu installiert, hilft nix.





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Apr. 2021 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 20:52

Hallo zusammen, danke die Hilfe. Nach etlichen Versuchen und suchen in internationalen Foren ging es auch von zu Hause ohne die AW einzuschicken oder etwas dafür zu bezahlen, etwas schräg, aber als Tipp für alle mit dem gleichen Problem:


  • iPhone an das Ladekabel anschließen (war so bei 65%)
  • AW an das Ladekabel anschließen
  • Flugmodus aktivieren
  • WLAN und Bluetooth einschalten
  • Koppeln starten, manuelles Koppeln wählen (mit Codeeingabe)
  • HEUREKA


Diese Art von Tipps finden sich in Foren, mit Hinweis, dass es evtl. an der Kombination iOS14 + watchOS6 liegen kann.

Keine Ahnung was das für ein Problem ist, sollte man mal beheben....


Ich hoffe, ich konnte damit dem einen oder anderen weiter helfen, ohne die AW einschicken zu müssen.


Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2021 20:52 als Antwort auf flx_94

Hallo zusammen, danke die Hilfe. Nach etlichen Versuchen und suchen in internationalen Foren ging es auch von zu Hause ohne die AW einzuschicken oder etwas dafür zu bezahlen, etwas schräg, aber als Tipp für alle mit dem gleichen Problem:


  • iPhone an das Ladekabel anschließen (war so bei 65%)
  • AW an das Ladekabel anschließen
  • Flugmodus aktivieren
  • WLAN und Bluetooth einschalten
  • Koppeln starten, manuelles Koppeln wählen (mit Codeeingabe)
  • HEUREKA


Diese Art von Tipps finden sich in Foren, mit Hinweis, dass es evtl. an der Kombination iOS14 + watchOS6 liegen kann.

Keine Ahnung was das für ein Problem ist, sollte man mal beheben....


Ich hoffe, ich konnte damit dem einen oder anderen weiter helfen, ohne die AW einschicken zu müssen.


Grüße

26. Apr. 2021 20:04 als Antwort auf nils156

Moin,


Du hast auf der Watch vermutlich noch eine ältere Software (WatchOS5 oder 6) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS14) kompatibel ist. 


Wende dich an den Apple Support oder einen Serviceprovider, dort kann (evtl. gegen Gebühr) ein entsprechendes Upgrade vorgenommen werden. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

28. Juni 2021 17:43 als Antwort auf nils156

Ich hatte das gleiche Problem und der Apple Support konnte mir helfen. Das Problem entsteht dadurch: Modelle bis einschließlich Apple Watch 5 können nur mit 2,4 Ghz WLAN verbunden werden. Ich hatte mein iPhone X aber mit 5 Ghz verbunden, als ich versucht habe, die Apple Watch zu koppeln. Hier die Lösungsschritte:


  1. 2,4 Ghz Netz verwenden (ggf. am Router ein entsprechendes Netz einrichten)
  2. iPhone mit 2,4 Ghz-Netz verbinden
  3. iPhone und Apple Watch neu starten
  4. Installation und Update wie angezeigt durchführen

Apple Watch Series 5 koppelt sich nicht mit iPhone 8 Plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.