Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 nicht konfigurierbar

Ich habe eine neue Apple Watch 6 und ein IPhone 8 (iOS 15.3.1).

Nach dem Koppeln heißt es immer, ich muss die Software updaten. Dann: Die Suche nach Softwareupdate ist fehlgeschlagen, da keine Internetverbindung besteht.

ich habe entkoppeln und es erneut versucht, leider ohne Erfolg. Das ganze Prozedere habe ich ein paar Mal gemach, aber es taucht immer dasselbe Problem auf.

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 11. Feb. 2022 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 10:01

Vielen Dank für die Info.


Mittlerweile habe ich es geschafft, das Softwareupdate auf der Watch zu installieren und sie anschließend zu konfigurieren. So bin ich vorgegangen:

Router ausgeschaltet, 10 Minuten gewartet und neu gestartet.

Netzwerkeinstellungen IPhone zurückgesetzt.

Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Iphone und Watch ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet.

Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt: Internetverbindung wurde hergestellt, Softwareupdate der Watch runtergeladen und installiert. Konfiguration hat reibungslos geklappt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2022 10:01 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Info.


Mittlerweile habe ich es geschafft, das Softwareupdate auf der Watch zu installieren und sie anschließend zu konfigurieren. So bin ich vorgegangen:

Router ausgeschaltet, 10 Minuten gewartet und neu gestartet.

Netzwerkeinstellungen IPhone zurückgesetzt.

Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Iphone und Watch ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet.

Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt: Internetverbindung wurde hergestellt, Softwareupdate der Watch runtergeladen und installiert. Konfiguration hat reibungslos geklappt.

Apple Watch 6 nicht konfigurierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.