app-spezifisches Passwort funktioniert nicht:((
Ich benütze als Mail-Client Spark und habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Heute wurde ich von Spark aufgefordert, mich für meinen iCloud-Account (@me.com) neu einzuloggen. Das musste ich noch nie, außer natürlich bei der ursprunglichen Einrichtung des iCloud-Accounts als ich Spark installierte.
Ich habe über Appleid ein App-spezifisches Passwort generieren lassen und per Copy and Paste eingegeben. Also die normale Prozedur. Leider funktioniert es nicht.
Nach unzähligen, erfolglosen Versuchen (jedes mal habe ich ein neugenerierte PW eingegeben) habe ich:
- Spark beendet und wieder gestartet
- die ganzen App-spezisfischen Passwörter im Verlauf (auf appleid) gelöscht
- mein iCloud-account aus Spark entfernt (dachte, wenn ich es neu einrichte geht es dann...)
Das Problem bleibt bestehen: ich kann meinen iCloud-Account nicht neu einrichten, weil das App-spezifische Passwort nicht angenommen wird.
Wie bereits gesagt, das Ganze hat bis heute Mittag einwandfrei funktioniert und nie Schwierigkeiten gemacht. Ich wurde auch nie bis heute gebeten mich in Spark mit der app-spezifischen-Authentifizierung für meinen iCloud-Account einzuloggen. Ich habe auch in den letzten Tagen keine neu Software installiert, keine Updates durchgeführt (zumindest nicht heute) und sonst keine außergewöhnliche Aktionen vorgenommen. Einfach nur ganz normal am Mac gearbeitet.
Was soll ich machen? Wie soll ich vorgehen? Ich weiß, Spark ist kein Apple-Produkt und es klingt vielleicht dreist so insistent das Problem, das einen Drittanbieter-Produkt involviert, unbedingt lösen zu wollen. Ich mag Mail als Mail-Client, arbeite aber einfach besser und effizienter mit Spark.
Hier noch ein paar womöglich nützliche Infos: Spark ist seit gut 7 Monaten installiert, darin eingerichtet sind zwei Mail-Accounts, darunter eben mein @me.com-Account. Das ganze läuft auf einem MB Air 2017, mit Mojave (10.14.6) drauf.
Schon mal Danke für eure Hilfe!
MacBook Air 13″, macOS 10.14