Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom iPhone löschen aber in der iCloud behalten

Hallo ich möchte Mein Iphone meiner Tochter geben. Meine Fotos habe ich in meiner icloud gespeichert, möchte diese aber von meinem Iphone entfernen. In der icloud müssen die Fotos aber auf jedenfall erhalten bleiben.

Gepostet am 26. Apr. 2021 21:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 21:20

Hallo, wenn du das iphone deiner Tochter gibst, wirst Du - je nachdem wie alt sie ist - ihr einen eigenen account einrichten. Sonst läuft das iphone ja mit allen restlichen Daten synchron - was Du wahrscheinlich auch nicht willst. Wenn Du das iphone von der icloud trennst und dann zurücksetzt, dann kannst du ihr ja eine eigene AppleID anmelden. Notfalls kannst Du die dann in deiner Familienfreigabe einbinden - wenn Deine icloud 200 GB hat, ist das kein Problem. Auf jeden Fall hat sie ihre eigene Apple Welt - ohne deine Daten (aber auch ohne zugekaufte apps). Und das ist wahrscheinlich auch gut so. Deine anderen Geräte laufen ja weiter unter deiner AppleID und sind mit der icloud verbunden, sodass Du deine Fotos weiterhin für Dich hast. Viele Grüsse Gerhard

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2021 21:20 als Antwort auf Datenverlust

Hallo, wenn du das iphone deiner Tochter gibst, wirst Du - je nachdem wie alt sie ist - ihr einen eigenen account einrichten. Sonst läuft das iphone ja mit allen restlichen Daten synchron - was Du wahrscheinlich auch nicht willst. Wenn Du das iphone von der icloud trennst und dann zurücksetzt, dann kannst du ihr ja eine eigene AppleID anmelden. Notfalls kannst Du die dann in deiner Familienfreigabe einbinden - wenn Deine icloud 200 GB hat, ist das kein Problem. Auf jeden Fall hat sie ihre eigene Apple Welt - ohne deine Daten (aber auch ohne zugekaufte apps). Und das ist wahrscheinlich auch gut so. Deine anderen Geräte laufen ja weiter unter deiner AppleID und sind mit der icloud verbunden, sodass Du deine Fotos weiterhin für Dich hast. Viele Grüsse Gerhard

26. Apr. 2021 21:34 als Antwort auf Datenverlust

Naja - einfach eine neue AppleId geht natürlich so nicht. Da muss das iphone erst zurück gesetzt werden - aber vorher von der icloud trennen und dann zurück. Dabei wird es von der AppleID getrennt und ist frei. Dann erst geht eine neue AppleID. - sonst gibt es kein Gerät von Apple auf dem Du deine AppleID hast? Mac? Ipad?… Sonst wird deine AppleID am Ende gelöscht und Du verlierst diese… die ist möglicherweise dann weg. Wäre nicht so schön. Ruf doch mal den Support an (kostenfrei) - 0800 66 45 45 1 und kläre das sicherheitshalber mal ab. Wäre schade um Fotos und Daten! Viele Grüsse

Fotos vom iPhone löschen aber in der iCloud behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.