Tracking Option grau / nicht auswählbar

Ich kann die Tracking Option (Datenschutz > Tracking > Apps erlauben, Tracking anzufordern) nicht umschalten. Es geht aber, wenn ich mich von meiner Medien & Käufe in meiner Apple ID auf "aus" stelle. Neustart, Einstellungen zurücksetzen haben auch auch nicht geholfen. Wie kann ich denn ich denn dieses Problem beheben?

Version: iPadOS 14.5

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 26. Apr. 2021 13:20

Antworten
5 Antworten

28. Apr. 2021 06:02 als Antwort auf ekf

Das gleiche Problem hab ich auch. Auch mit dem Technik Support hab ich 90 min lang telefoniert gestern, man vermutet jetzt wohl erst mal dass das sich aktiviert wenn deine Apps danach fragen oder das iPhone trocken wollen. Die Apps müssen wohl bis zu einer Zeit darauf eingestellt und aktualisiert werden. Wirklich schlauer bin ich auch nicht. Es wurde begleitend vom Support Team alles gemacht, auch komplett Inhalt und Einstellungen gelöscht und neu manuell konfiguriert.

30. Apr. 2021 14:27 als Antwort auf BlueEye98

Hey,

ja, ich hab gerade in die Einstellungen geschaut…und es geht 😍. Vielen Dank für deine Nachricht(en), du hast mir echt weitergeholfen damit. Hab mir nämlich echt den Kopf zerrissen, woran es liegen könnte und deine Nachricht hat mir zu verstehen gegeben, dass ich zumindest nicht der einzige mit diesem Problem war.

Nochmal echt vielen lieben Dank. Du hast mir sehr viel Frust erspart.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tracking Option grau / nicht auswählbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.