Wie bringe ich mein Apple TV in ein neues W LAN ohne Fernbedienung?

Ich habe meine Apple TV Fernbedienung verloren, hab sie aber nicht vermisst, da ich es über die Remote App steuern konnte. Jetzt habe ich ein neues W LAN und einen neuen Standort, kann aber nicht mehr die App benutzen, da wir nicht im gleichen WLAN sind... Wie stelle ich denn jetzt ein neues WLAN ein? Ich hab zwar Zugriff, wenn ich das Apple TV mit Kabel mit dem Router verbinde, kann dann aber da nicht auf WLAN umstellen. Möchte meinen Fernseher aber nicht da stehen haben, wo der Router steht.

Gepostet am 27. Apr. 2021 04:56

Antworten
1 Antwort

29. Apr. 2021 01:38 als Antwort auf Jaddy89

Hallo Jaddy89!

Ich denke da gibt es leider keinen anderen Weg. Entweder du müsstest den Apple TV über Ethernet verbunden lassen, oder du besorgst dir im Apple Online Store eine neue Fernbedienung für deinen Apple TV.

Je nachdem was für einen Apple TV du hast, sollte eine hiervon funktionieren.

Apple Remote Fernbedienung - Apple (DE)

Siri Remote - Apple (DE)

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie bringe ich mein Apple TV in ein neues W LAN ohne Fernbedienung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.