iTunes will zukünftig keine Kalender und Kontakte syncen
Hallo MoFaBo,
genau meine Gedanken - zuerst wurden die MACianer gezwungen ganz auf iTunes zu verzichten und jetzt wird die Windows-Fraktion angegangen.
Scheinbar ist es für einen Mulitmillardenkonzern und seinen Aktionären zu kostenintensiv, das Multimedia-Verwaltungsprogramm iTunes weiterhin benutzerfreundlich zu pflegen?!
Da wird dann auch der smarte Herr Tim Cook mit seinen Hochglanzbroschüren und HD WWDC Auftritten unglaubwürdig, wenn er die Fahne des Datenschutzes versucht hochzuhalten.
Wir können nur versuchen und hoffen möglichst viele Anwender mit unserem kritischen „..ich lass nicht alles mit mir machen“ Aufschrei zu erreichen, aufmerksam zu werden und hoffen bei irgendeinem der Entscheidungsträger etwas zu bewegen und Apple aufhört den „Lautlosen Abschied von der Leistung“ zu pflegen. Die innere Kündigung funktioniert nämlich auch anders herum, wenn dem Hersteller die Belange seiner Kunden irgendwo vorbeigehen.
Durch solche „Fehl“entscheidungen treibt er, der Hersteller, einige seiner treuen Kunden zu Drittherstellern die entsprechende Software liefern und möglicherweise beschränkt sich der Wechsel dann nicht nur auf die eine Applikation.
Und bitte, ich möchte nicht falsch verstanden werden und lesen „dann geh doch zu einem anderen Hersteller“ - ich mag meine (i)Padphone Systeme bin aber auch kein Kleinkind mehr, über das andere meinen bestimmen zu müssen, mit welchen Förmchen es zu spielen hat.
Windows, Windows 10