MacBook Pro (2019) Big Sur, externes CD/DVD Laufwerk von Apple funktioniert nicht!

MacBook Pro (16-inch, 2019) / Big Sur / 2.3 GHz 8-Core Intel Core i9: externes CD/DVD Laufwerk von Apple funktioniert nicht, und wird auch nicht erkannt! Ich habe das CD-Laufwerk per ICY BOX Dockingstation IB-DK4037-C2 mit USB 3.0 Typ A auf Thunderbolt 3, mit dem Mac angeschlossen. Funktioniert leider nicht! Was kann ich machen? Ich möchte eigen produzierte CD's brennen können, und auch CD's rippen können. Danke im voraus für Hilfe.

Gepostet am 27. Apr. 2021 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2021 02:46

Hallo A.Sch.!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hatte die Verbindung früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Funktioniert das CD/DVD Laufwerk, wenn du es an einem anderen Macbook/Laptop anschließt?

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht.

Bitte folge den Schritten der Reihe nach und stelle sicher, dass du einen der aufgeführten Adapter verwendest:

Apple USB SuperDrive anschließen - Apple Support

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!