App Tracking. Apps erlauben, Tracking anzufordern. Es erfolgt keine Abfrage

Hallo, wenn ich die Funktion aktiviere (Schalter grün), dann erfolgt leider keine Abfrage/Anforderung nachdem ich Apps wie Facebook oder Insta etc. öffne. Kann jemand helfen? Geräte: iPhone 12 und iPad Pro.

Gepostet am 27. Apr. 2021 12:58

Antworten
12 Antworten

29. Apr. 2021 12:01 als Antwort auf nina216

Ich habe heute mit dem technischen Vorgesetzten Abteilung gechattet. Da ist bislang kein Fehler bekannt, warum auch immer...

Morgen wollen sie mal Daten sammeln, vielleicht hilft das den Fehler weiter zu begrenzen. Du kannst dich gerne auch an den Support wenden.

https://support.apple.com/de-de/iphone 08006645451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8-19:45 Uhr) Weitere Telefonnummern hier: https://support.apple.com/de-de/HT201232 https://www.apple.com/de/contact/ Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.

Je mehr Nutzer sich über das gleiche Problem beschweren, desto schneller wird sich da was ändern.

29. Apr. 2021 11:49 als Antwort auf superurmel

Hallo. Danke. Der Bericht erklärt die Problematik. Und bietet, wie du sagst, keine Lösung. Ich „hoffe“ also weiter, dass Apple hier bald eine Lösung nennt.

Ggf. kommt diese erst mit dem nächsten Update. Auch habe ich gelesen, in Kommentaren unter YouTube Videos, dass es helfen soll, wenn man sich bei iCloud abmeldet und wieder anmeldet. Mal überlegen, ob ich das versuche. Eine echte Lösung seitens Apple wäre das nicht.

29. Apr. 2021 03:37 als Antwort auf ju_ga

Hallo. Ja. Das meine ich. Wenn ich unter Tracking den Button aktiviere, so dass er grün ist, dann müsste ich ja ab dem Moment von den Apps, die ich öffne (Facebook, Insta & Co als Bespiel) die Auswahl angezeigt bekommen „Tracking erlauben“ oder eben nicht erlauben. Aber das wird mir nicht angezeigt. Bei keine App, die ich öffne. Ist das so besser erklärt?

Danke im Voraus. LG

30. Apr. 2021 14:37 als Antwort auf nina216

Also ich finde Apple hat hier voll versagt. Für was bitte werden 8 Beta Versionen verteilt. So viel wie sonnst gar nicht. Und dann das? Bei mir läuft 1 Gerät richtig 2 andere (und zwar die neueren) nicht. Für was verlangt Apple immer diese Horrorpreise wenn die nichts gebacken bekommen?

Hier geht es um eine Hauseigene Funktion. Und die hat zu funktionieren. (Für was bezahle ich schließlich über 1300 Euro für ein iPhone und 1000 Euro für ein iPad) Ich rede hier nicht davon, dass eine x-y App ggf. noch nicht angepasst ist und abstürzt.

Vor allem, keine Information, warum es nicht funktioniert. Apple weiß mal wieder von nichts.... Einfach nur noch lächerlich.

30. Apr. 2021 14:50 als Antwort auf JFX

Betrachte es mehr als Werbegag, wenn es Apple wirklich um den Schutz vorm Tracking ginge, wäre Safari das erste, was angepasst wird. Webseitenabhängige Cookie Steuerung, kein automatisches Laden von Bildern, Videos, Scripten und Schriften. Relativ einfach zu realisieren (und die Logik kann dann für Apps übernommen werden), und wirksam gegen Tracking. Auch die Anzeige von einfachen Text in der Mail App würde Trackern und Phishern das Leben erschweren, wenn der angebliche UPS/DHL Link nach kriminelleWebseite.ua geht, werden die meisten wohl doch vorsichtig. Dafür hat man in 14.5 aber die Zertifikate geändert, Nutzen für die Anwender / Kunden gibt es keinen, nur manche alte Programme laufen nicht mehr.

All das ist schnell realisierbar (oder gibt es schon), nur damit würde man ja die Werbekunden verärgern - also lieber in jedem Spiel / jeder App eine persönliche Anmeldung mit Facebook, Google, Amazon oder Apple Account und schon kann man ganz legal die Daten geräteübergreifend zusammenführen.

Ehrlich gesagt, ich aktualisiere meine Geräte nicht mehr, Apple sorgt in jedem Release für neue Fehler und die neuen Funktionen sind meist katastrophal implementiert.

07. Mai 2021 11:02 als Antwort auf nina216

Ja ist es, nur warum nicht schon gleich mit Version 14.5.

Sorry.

Apple kennt ihre eigene Hardware zu 100 %. Da darf das nicht passieren.

Bei Microsoft und Windows müssen die Programme auf wohl Millionen unterschiedlicher Versionen von Hardware / Treibern etc laufen. Der eine hat die GPU der andere den RAM etc. Nicht so bei Apple. Apple weiß exact welche Hardware verbaut ist.

Da bleibe ich bei. Da akzeptiere ich so eine schlampige Arbeit einfach nicht. Da hat alles zu 100 % zu funktionieren. Alles andere ist einfach nur ein Armutszeugnis von Apple. Nichts aber auch gar nichts anderes. Und schon gar nicht bei 8 Beta-Versionen.

Und nicht den extremen Preisen die Apple immer so für Ihre Produkte und dem ach so tollen System abruft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Tracking. Apps erlauben, Tracking anzufordern. Es erfolgt keine Abfrage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.