iPhone mit Apple Watch entsperren lässt sich nicht aktivieren. Keine Verbindung zur Apple Watch

IPhone mit Apple Watch entsperren lässt sich nicht aktivieren. Keine Verbindung zur Apple Watch. Die Verbindung steht aber. Ich habe beide Geräte mehrmals neu gestartet. Bluetooth und Wlan sind auf beiden Geräten aktiviert.

Andersrum funktioniert das ganze aber (AW über IPhone entsperren)

Geräte

IPhone 12 Pro Max IOS 14.5

Apple Watch S5 WatchOS 7.4

Gepostet am 28. Apr. 2021 01:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2021 06:27

Entkoppeln und Neukoppeln war die Lösung. Leider musste ich Apple Pay etc. neu einrichten. Keine schöne Lösung.... Da erwarte ich von Apple mehr...

34 Antworten

27. Sept. 2021 12:53 als Antwort auf henrik70

Hier! Ihr braucht nicht länger zu probieren, bis eine update kommt.

Apple has identified an issue where Unlock with Apple Watch may not work with iPhone 13 devices. You might see "Unable to Communicate with Apple Watch" if you try to unlock your iPhone while wearing a face mask, or you might not be able to set up Unlock with Apple Watch.

This issue will be fixed in an upcoming software update. Until the update is available, you can turn off Unlock with Apple Watch and use your passcode to unlock your iPhone 13.

To turn off Unlock with Apple Watch, go to Settings > Face ID & Passcode. 

27. Sept. 2021 02:32 als Antwort auf Sayder

Entkoppeln & Neukoppeln mehrfach versucht, genauso wie Neustart von iPhone & Apple Watch. Bringt alles leider keine Lösung.

Seit iOS 15 mit dem neuen iPhone 13 Pro und meiner bisherigen Apple Watch 6 kann ich die Watch nicht mehr zum entsperren meines iPhones oder meines MacBook 16“ mehr verwenden - muss ein Bug sein. Bin aktuell darüber sehr enttäuscht! @Apple: pls fix!

25. Sept. 2021 15:26 als Antwort auf kuhmic

Jetzt muss ich mir auch selbst noch auf meinen Beitrag antworten. Gut, sei's drum. Gerade eben habe ich die Uhr entkoppelt und wieder gekoppelt. Das Problem bleibt bestehen.

@Apple

Bin wirklich eine andere Qualität von euch gewöhnt. Das ist ja wirklich frustrierend und hier sollte schleunigst Abhilfe geschaffen werden. Sorry, aber Steve würde sich im Grabe herumdrehen.

26. Sept. 2021 00:43 als Antwort auf Sayder

Selbes Problem hier. Wechsel von iPhone 12pro auf 13pro.

beim umstellen während des Wechsel Prozesses sagt mir das neue 13er das ein Fehler aufgetreten ist. Dann halt Watch übersprungen und nochmal gekoppelt.

lief soweit bis ich bemerkt habe das es kein iPhone entsperren gab wenn ich unterwegs mit Maske war.

Ok versucht dieses zu aktivieren „keine Verbindung zur Watch“ alles ist an, Verbindung steht auch zur Watch Nachrichten Training etc.

Also wie hier geschrieben entkoppelt und gekoppelt. Selber Fehler!

Und nun?

Jetzt kann ich mein iPhone nicht mehr entsperren mit der Watch!

27. Sept. 2021 10:28 als Antwort auf Sebfigther

Denke mal ehr, dass nicht das 13er das Problem ist, da sich an anderer Stelle auch schon User mit 11er und 12er gemeldet haben…

wird wohl ehr nen Bug in iOS 15 sein, vor allem wenn auf dem vorher noch nie ne ältere iOS Version drauf war (eben IP 13er) oder man das Gerät nach einem Werksreset aus einem Backup wiederhergestellt hat… bei Geräten wo das vorher schon unter einer 14er iOS Version aktiviert war und man dann auf 15 updatet, da läuft es (wie bei meinem XS Max, welches am Freitag einem 13 Pro Max weichen musste)…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone mit Apple Watch entsperren lässt sich nicht aktivieren. Keine Verbindung zur Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.