Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik streamen vom Mac auf HomePods mit iOS 14.5 nicht mehr funktionsfähig

Hallo zusammen,

erst einmal meine Hardware:

MacBook Air M1 mit macOS 11.3,

HomePods als Stereopaar mit iOS 14.5,

Apple Music Abo

Bevor ich am Montag alle meine Geräte, hatte ich keine Probleme damit, Musik vom Mac oder vom iPhone meine meine HomePods zu streamen - es lief ohne Probleme.

Seit den neuen Softwareversionen läuft dieses nicht mehr: Es werden ein/zwei Lieder abgespielt aus der Musik App vom Mac, danach bricht der Stream ab und die Wiedergabe stoppt.

Oder es ist nichts mehr zu hören, als wenn die Lautstärke auf 0 gesetzt wird (was sie aber nicht ist).

Wenn ich die Musik lokal ohne Airplay auf dem Mac abspiele gibt es keine Problem.

HomePods zurücksetzen hat nicht geholfen, kurzzeitig vom Strom trennen ebenfalls nicht.

Hat da noch wer Probleme mit?

HomePod, 14

Gepostet am 28. Apr. 2021 13:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2021 20:46

Einzige Lösung für das Problem ist ein Downgrade auf MacOS 11.2.3, damit gibt es keine Probleme.

Es ist kein HomePod Problem, sondern ein MacOS Problem!

Hat mich etwas Arbeit gekostet, die alte Version zu finden, da sie ja von Apple nicht mehr angeboten wird. Eigentlich müsste für die ganze Zeit eine Rechnung schreiben...