Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann keine SMS empfangen

Hallo,

ich kann mit meinem iPhon 12 Pro keine SMS empfangen. Diese benötige ich aber dringend wegen der Authentifizierung mit der Bank

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 28. Apr. 2021 22:48

Antworten
5 Antworten

29. Apr. 2021 01:37 als Antwort auf gamabawue

Hallo gamabawue

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung. Damit du eine Nachricht als iMessage oder MMS senden kannst, benötigst du eine Mobilfunk- oder eine WLAN-Verbindung. Um eine SMS senden zu können, muss dein Gerät mit einem Mobilfunknetz verbunden sein. Wenn du die Option WLAN-Anrufe aktivierst, kannst du SMS über das WLAN senden.
  2. Frage bei deinem Mobilfunkanbieter nach, ob der gewünschte Nachrichtentyp, wie MMS oder SMS, unterstützt wird.
  3. Wenn du MMS-Gruppennachrichten auf deinem iPhone senden möchtest, gehe zu "Einstellungen" > "Nachrichten", und aktiviere "MMS-Nachrichten". Wenn auf deinem iPhone keine Option zum Aktivieren von MMS-Nachrichten oder zum Senden von Gruppennachrichten angezeigt wird, unterstützt dein Mobilfunkanbieter diese Funktionen womöglich nicht.
  4. Vergewissere dich, dass dein Gerät über ausreichend Speicherplatz verfügt, um Bilder und Videos zu empfangen.
  5. Vergewissere dich, dass du die richtige Rufnummer oder E-Mail-Adresse für den Kontakt eingegeben hast.

> Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch senden oder empfangen - Apple-Support 

Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

29. Apr. 2021 07:10 als Antwort auf gamabawue

Ist der Effekt erst kürzlich aufgetreten ?

Seit einigen Tagen gibt es bei bestimmten Banken und Providern Probleme mit der Übermittlung von mTANs.

Es hilft manchmal, den Flugmodus an-/auszuschalten oder das iPhone neu zu starten.

Ansonsten einfache Warten. Bei mir ist vor ein paar Tagen eine TAN-SMS erst nach mehreren Stunden aufgeschlagen.

Kann keine SMS empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.