seit dem update auf Version 11.3 vom macOS Big Sur kann ich meine eigenen Fotos nicht mehr als Bildschirmschoner benutzen
Seit dem Update auf macOS bug nur Version 11.3 kann ich meine eigenen Fotos nicht mehr als Bildschirmschoner benutzen
Seit dem Update auf macOS bug nur Version 11.3 kann ich meine eigenen Fotos nicht mehr als Bildschirmschoner benutzen
Was passiert denn, wenn du deine Fotos verwenden willst? Gibt es eine Fehlermeldung? Oder erscheinen die Alben aus deiner Fotosmediathek nicht in den Systemeinstellungen > Schreibtisch&Bildschirmschoner?
Für mich klappt das immer noch wie zuvor. Voraussetzung ist, dass die Fotosmediathek als die Systemfotomediathek ausgewählt ist. In "Fotos > Einstellungen > Allgemein" muss "Als Systemfotomediathek" geklickt worden sein, so dass diese Schaltfläche grau ist.
Was davon klappt nicht bei dir? Was ist anders als zuvor?
Ich habe das gleiche Problem wie Maxmaus auf zwei Rechnern in gleicher Weise, die ich im Abstand von zwei Tagen mit der neuen Software aktualisiert hatte (iMac und Macbook).
Wenn ich das Einstellfenster für den Bildschirmschoner öffne, ist das Auswahlfeld für die Quelle noch zu sehen mit der korrekten Einstellung, gehe ich mit dem Cursor drauf, verschwindet es komplett. Bei erneutem Aufruf geschieht jedes Mal das Gleiche.
Bis zu dem Update hatte ich meine gut bestückte Fotomediathek als Bildschirmschoner, jetzt wird der Bildschirm schwarz, obwohl die Einstellung noch die alte ist, was ich ja kurzzeitig zu sehen bekomme, wenn ich das Einstellfenster öffne. Aber da ich dort keine Möglichkeit mehr habe, etwas zu ändern, und sei es auch nur einmal hin und wieder zurück, scheint das ein Bug im Update zu sein.
Ich habe das Problem auch und zwar, wenn ich alle Fotos aus meiner Fotomediathek als Bildschirmschoner verwenden möchte. . Ich habe nach dem Update nichts umgestellt und es wurde dann im Bildschirmschoner der Text "Keine Fotos" angezeigt. Ein Album auswählen klappt jedoch weiterhin, dann sind leider nur die Fotos eines Albums im Bildschirmschoner.
seit dem update auf Version 11.3 vom macOS Big Sur kann ich meine eigenen Fotos nicht mehr als Bildschirmschoner benutzen