Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 14 - Carplay rauschen, knistern und kratzen bei Musik nach ca. 2 - 3 Minuten

Hallo zusammen,


seitdem ich das Iphone besitze stand iOS 14 bzw. jetzt Ios 14.5 , habe ich Probleme mit Carplay.

Am Anfang läuft alles gut, aber nach ca. 2 - 3 Minuten spätestens fängt die Musik unglaublich an zu knistern, rauschen und kratzen.

So das ich das Handy jedes mal trennen muss und wieder anschließen muss, dann geht's wieder ca. 2 - 3 Minuten.



Handy: iPhone SE

Auto: Skoda Fabia Combi

Apps wo das Problem bis jetzt auftrat Dezzer


Hat auch jemand dieses Problem oder eine Idee wie man das beheben kann?

Software von Auto und Handy ist auf den Neuesten Stand Handy neu starten und Kabel wechseln hat auch nichts gebracht :(

Hab leider nichts gefunden ob dieser "Fehler" bereits bekannt ist..


Danke.

Gepostet am 29. Apr. 2021 15:04

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

01. Mai 2021 13:23 als Antwort auf BW2021

Hallo BW2021,



danke dir für deinen Beitrag!


Tritt das Problem nur mit der App Deezer auf? Könntest du das Phänomen mit einer anderen App testen, idealerweise mit der Musik App von Apple?


Wird die Musik, die du abspielst gestreamt oder ist diese lokal auf deinem iPhone gespeichert?


Tritt das Problem an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten auf?


Tritt das Problem auch auf, wenn du dein iPhone per Bluetooth oder dem Kabel mit deinem Skoda Fabia verbindest?



Alles gute für dich!

04. Mai 2021 06:36 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,


Das Problem tritt Ort und Zeit unabhängig auf. Nicht nur bei Dezzer sondern auch mit Spotify und Apple Musik.

Dabei funktioniert es bei Spotify Gefühlstechnisch am besten.


beim Abspielen von Musik online oder offline gibt es kein Unterschied.


Das iPhone wird leider noch per Kabel mit CarPlay verbunden. (Kabel wurde auch schon gewechselt



Das Abspielen von Musik ohne CarPlay nur über Bluetooth klappt ohne Probleme.


Grüße

06. Mai 2021 14:47 als Antwort auf BW2021

Hallo BW2021,



danke dir für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!


Du hast das Phänomen auf jeden Fall schon sehr gut isoliert. Hast du die Möglichkeit dein iPhone mit einem anderen Auto zu testen und ein anderes iPhone mit deinem Auto? So können wir das Problem noch etwas weiter isolieren.


Siehst du irgendwelche Beschädigungen am Lightning Anschluss vom iPhone oder dem USB Anschluss am Skoda?



Viele Grüße!

14. Mai 2021 09:17 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

ich hab’s jetzt nochmal an meinen Auto mit einen IPhone XR (auch in verschiedene Kabel ) ausprobieren aber gleiche Symptome. Die Anschlüsse schauen alle in Ordnung aus. An ein anderen Auto konnte ich es leider nicht ausprobieren.

Ich hab’s nur noch mit meinen alten Huwawei P30 lite ausprobiert da ging die Musik ohne Probleme. (Hatte ich auch die letzten 8 Monate auch ohne Probleme genutzt)

Gruß

iOS 14 - Carplay rauschen, knistern und kratzen bei Musik nach ca. 2 - 3 Minuten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.