Apple CarPlay mit Kabelverbindung stürzt nach kurzer Benutzung ab

Mein iPhone 14 Pro Max sollte nun nach langer zufriedener Zeit das 8 Plus ablösen.

Leider habe ich beim Einsatz im Auto Probleme mit Apple Carplay. Zum einen funktioniert das Freisprechen nicht fehlerfrei. Mal geht es, mal nicht. Beim Carplay dann wird oft nach Verbinden des

iPhones via Kabel gleich eine Fehlermeldung (Initialisierungfehler!) angezeigt. Manchmal auch nicht!

Dann funktioniert z.B. eine APP wie Spotify oder AppleMusic bis plötzlich alles einfriert. Dann im Anschluß ein Blackscreen und das Telefon wird/ist getrennt! Ähnlich wie ein Speicher-Überlauf?!

Ähnliches ist mir mit keinem iPhone zuvor an gleicher Anlage passiert. (iPhone 8 Plus, iPhone 11)

Nach Trennung (Kabel ab/dran) geht es dann sogleich wieder;

wenn nicht die Meldung Initialisierungsfehler kommt!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 28. Sept. 2022 11:41

Antworten