Apple Podcasts funktioniert seit Update kaum mehr

Bei mir geht die Podcast app kaum mehr nach dem Update (folgen sind nicht mehr zu finden) was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Apr. 2021 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2021 11:20

Apple hats geschafft die App in der aktuellen Version offensichtlich komplett kaputt zu optimieren, sowohl vom Interface als auch vom iCloud- und Feed-Sync her. Traurig, aber wahr.

Jeder, der Probleme hat, sollte die am Besten hier direkt als Feedback abkippen, dann haben wir evtl. eine Chance, dass da intern bei Apple mal jemanden ordentlich auf die Finger gehauen wird, was hier für unfertiger Mist abgeliefert wurde.

https://www.apple.com/feedback/apple-podcasts/

Ansonsten kann man ehrlicherweise momentan nur empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen: Downcast, Overcast, etc....

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2021 11:20 als Antwort auf Feixi

Apple hats geschafft die App in der aktuellen Version offensichtlich komplett kaputt zu optimieren, sowohl vom Interface als auch vom iCloud- und Feed-Sync her. Traurig, aber wahr.

Jeder, der Probleme hat, sollte die am Besten hier direkt als Feedback abkippen, dann haben wir evtl. eine Chance, dass da intern bei Apple mal jemanden ordentlich auf die Finger gehauen wird, was hier für unfertiger Mist abgeliefert wurde.

https://www.apple.com/feedback/apple-podcasts/

Ansonsten kann man ehrlicherweise momentan nur empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen: Downcast, Overcast, etc....

09. Juni 2021 11:50 als Antwort auf Feixi

Hab das gleiche Problem. Neue Folgen wurden eine Zeit lang nicht angezeigt, aber man kann dem betroffenen Podcast entfolgen, dann in der Suchleiste eingeben und die neue Folge müsste angezeigt werden. Dann downloaden und dem Podcast wieder folgen, so hat’s zumindest bei mir funktioniert.

Hab seit heute aber ein ganz anderes Problem, und zwar wird ein bestimmter Podcast (Jay und Arya) nicht mehr angezeigt, weil ich das Problem auch bei deren Podcast hatte und dann meine „Taktik“ angewendet habe. An alle, die das lesen: Bitte sucht mal den Podcast, einfach Jay und Arya eingeben, das „Profilbild“ ist ein Bild von Jay und Arya vor mehreren orangenen Spinden. Wäre nett wenn ihr das tun würdet, wenn’s bei euch angezeigt wird, sollte ich evtl. mal die App löschen.

Danke im Voraus

15. Mai 2021 04:53 als Antwort auf vieledinge

vieledinge schrieb:

Jepp! Dafür, das beim letzten Event die Podacast-App zu einem der Hauptthemen gemacht, hat Apple hier eine ziemlich vermurkstes Update rausgehauen . Es mutet an, als würden Entwickler-Team selbst keine Podcasts nutzen/hören und/oder das Ding ist ohne QA veröffentlicht worden.

• Verzögerte Syncs / verzögertes Laden neuer Folgen
  • Abspielreihenfolge können nicht mehr festgelegt werden
  • es können keine Titel als gehört markiert / manuell ausgeblendet werden
  • Abspielmarker oder ganze Titel oder gesamte Podcaster werden vergessen, sind einfach verschwunden (Titel gehört, gestoppt, App geschlossen, beim nächsten öffnen ist der Titel verschwunden, auch aus "zuletzt gehört", vom gespeicherten Stopp-Marker ganz zu schweigen)
  • Die ganze UX ist völlig unbrauchbar. War vorher schon nicht wirklich intuitiv, ist aber seit iOS14.5 völlig nach hinten losgegangen

01. Mai 2021 06:11 als Antwort auf Feixi

Hallo Feixi,

danke dir für deinen Beitrag!

Was genau meinst du damit, dass die Podcast App kaum mehr funktioniert. Könntest du dies bitte etwas genauer schildern, was seit dem Update nicht mehr so funktioniert, wie erwartet und gibt es dabei eine Fehlermeldung?

Was passiert genau, wenn du nach Folgen suchst und wie gehst du dabei vor? Welche Folgen von welchem Podcast suchst du denn? Mit ein paar mehr Informationen kann sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen.

Wenn eine App generell nicht so funktioniert, wie du es erwartest, dann folge bitte diesem Apple Support-Artikel: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird.

Alles Gute für dich!

03. Juni 2021 10:42 als Antwort auf hsv_1887

Ich kann das ebenfalls bestätigen. Seit dem Update auf iOS 14.5. werden neue Folgen diverser Sendungen nicht mehr angezeigt. Auf meinem Firmenhandy habe ich noch die alte Podcast-Version - dort sind wie gewohnt alle neuen Folgen auffindbar. Wäre schön, wenn das mal irgendwer bei Apple beheben würde. Typischer Fall von Verschlimmbesserung zu Lasten des Kunden. Überhaupt ist die neue Version deutlich umständlicher als die alte Version - sprich benutzerunfreundlicher

02. Mai 2021 00:41 als Antwort auf MartinMu

Hallo allerseits,

ich habe ähnliche (um nicht zu sagen die gleichen) Probleme. Bis zum Upgrade auf 14.5 wurden diverse Podcasts problemlos automatisch geladen. Seit dem Upgrade geschieht dies nicht mehr. Auch wird beim Anschauen der jeweiligen Podcast Seite in Podcast keine neue Episode angezeigt, obwohl diese auf der jeweiligen (Internet) Homepage der diversen Podcasts angezeigt wird. —> scheinbar sucht Podcast nicht mehr erfolgreich nach den Podcasts (warum?? Alle Einstellungen mehrfach gecheckt) oder kann die Dateien nicht mehr lesen?!

Außerdem wurde meine ursprüngliche Ordnung durcheinander gewürfelt, und man kann die Podcasts in einem angelegten Sender nicht mehr sortieren.

05. Mai 2021 04:58 als Antwort auf vieledinge

Ich habe das gleiche Problem. Die App ist leider

überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Viele neue Folgen kommen erst Stunden

später. Obwohl sie auf dem iPad ( iOS 14.4.2) schon längst verfügbar ist.

Man kann die Podcast nicht mehr abonnieren, sondern nur

noch folgen. Eine Katastrophe. Bei Nachrichten lädt der mir jetzt alle halbe

Stunde die Nachrichten runter, obwohl ich nur eine Folge hören möchte. Das

gleiche bei der Presseschau. Vorher hat man das Abo beendet und unter zuletzt

aktualisiert sich die passende Folge geladen. Wenn man jetzt nicht mehr folgt,

kann man da auch nix mehr laden, der Podcast ist dann einfach weg.

das nächste Problem, der Butten „zuletzt aktualisiert“

ist weg. Stattdessen jetzt „zuletzt gefolgt“ da. So ein Unsinn. Völlig unnütz.

Bei zuletzt aktualisiert konnte man immer bei den nicht abonnierten Podcast sie

die passende Folge laden. Oder bei abonnierten überflüssige löschen.

des Weiteren fehlt der Butten „Folgen“. Damit meine ich

nicht das irgendwas Folge. Sondern da waren alle einzelnen Folgen aufgelistet.

Überflüssiges konnte man da direkt löschen.

Ich bin echt am verzweifeln. Das war eine hervorragende

funktionierende App. Jetzt geht nix mehr. Total ärgerlich.

Wenn jemand Abhilfe weiß, bitte ich um eine Antwort. Bis

dahin werde ich vieledinge seine Vorschläge mal testen.

Danke dafür 👍

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Podcasts funktioniert seit Update kaum mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.