Apple Podcasts funktioniert seit Update kaum mehr
Bei mir geht die Podcast app kaum mehr nach dem Update (folgen sind nicht mehr zu finden) was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Bei mir geht die Podcast app kaum mehr nach dem Update (folgen sind nicht mehr zu finden) was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple hats geschafft die App in der aktuellen Version offensichtlich komplett kaputt zu optimieren, sowohl vom Interface als auch vom iCloud- und Feed-Sync her. Traurig, aber wahr.
Jeder, der Probleme hat, sollte die am Besten hier direkt als Feedback abkippen, dann haben wir evtl. eine Chance, dass da intern bei Apple mal jemanden ordentlich auf die Finger gehauen wird, was hier für unfertiger Mist abgeliefert wurde.
https://www.apple.com/feedback/apple-podcasts/
Ansonsten kann man ehrlicherweise momentan nur empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen: Downcast, Overcast, etc....
Apple hats geschafft die App in der aktuellen Version offensichtlich komplett kaputt zu optimieren, sowohl vom Interface als auch vom iCloud- und Feed-Sync her. Traurig, aber wahr.
Jeder, der Probleme hat, sollte die am Besten hier direkt als Feedback abkippen, dann haben wir evtl. eine Chance, dass da intern bei Apple mal jemanden ordentlich auf die Finger gehauen wird, was hier für unfertiger Mist abgeliefert wurde.
https://www.apple.com/feedback/apple-podcasts/
Ansonsten kann man ehrlicherweise momentan nur empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen: Downcast, Overcast, etc....
Hab das gleiche Problem. Neue Folgen wurden eine Zeit lang nicht angezeigt, aber man kann dem betroffenen Podcast entfolgen, dann in der Suchleiste eingeben und die neue Folge müsste angezeigt werden. Dann downloaden und dem Podcast wieder folgen, so hat’s zumindest bei mir funktioniert.
Hab seit heute aber ein ganz anderes Problem, und zwar wird ein bestimmter Podcast (Jay und Arya) nicht mehr angezeigt, weil ich das Problem auch bei deren Podcast hatte und dann meine „Taktik“ angewendet habe. An alle, die das lesen: Bitte sucht mal den Podcast, einfach Jay und Arya eingeben, das „Profilbild“ ist ein Bild von Jay und Arya vor mehreren orangenen Spinden. Wäre nett wenn ihr das tun würdet, wenn’s bei euch angezeigt wird, sollte ich evtl. mal die App löschen.
Danke im Voraus
vieledinge schrieb:
Jepp! Dafür, das beim letzten Event die Podacast-App zu einem der Hauptthemen gemacht, hat Apple hier eine ziemlich vermurkstes Update rausgehauen . Es mutet an, als würden Entwickler-Team selbst keine Podcasts nutzen/hören und/oder das Ding ist ohne QA veröffentlicht worden.
Hallo Feixi,
danke dir für deinen Beitrag!
Was genau meinst du damit, dass die Podcast App kaum mehr funktioniert. Könntest du dies bitte etwas genauer schildern, was seit dem Update nicht mehr so funktioniert, wie erwartet und gibt es dabei eine Fehlermeldung?
Was passiert genau, wenn du nach Folgen suchst und wie gehst du dabei vor? Welche Folgen von welchem Podcast suchst du denn? Mit ein paar mehr Informationen kann sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen.
Wenn eine App generell nicht so funktioniert, wie du es erwartest, dann folge bitte diesem Apple Support-Artikel: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird.
Alles Gute für dich!
Ich kann das ebenfalls bestätigen. Seit dem Update auf iOS 14.5. werden neue Folgen diverser Sendungen nicht mehr angezeigt. Auf meinem Firmenhandy habe ich noch die alte Podcast-Version - dort sind wie gewohnt alle neuen Folgen auffindbar. Wäre schön, wenn das mal irgendwer bei Apple beheben würde. Typischer Fall von Verschlimmbesserung zu Lasten des Kunden. Überhaupt ist die neue Version deutlich umständlicher als die alte Version - sprich benutzerunfreundlicher
Hallo allerseits,
ich habe ähnliche (um nicht zu sagen die gleichen) Probleme. Bis zum Upgrade auf 14.5 wurden diverse Podcasts problemlos automatisch geladen. Seit dem Upgrade geschieht dies nicht mehr. Auch wird beim Anschauen der jeweiligen Podcast Seite in Podcast keine neue Episode angezeigt, obwohl diese auf der jeweiligen (Internet) Homepage der diversen Podcasts angezeigt wird. —> scheinbar sucht Podcast nicht mehr erfolgreich nach den Podcasts (warum?? Alle Einstellungen mehrfach gecheckt) oder kann die Dateien nicht mehr lesen?!
Außerdem wurde meine ursprüngliche Ordnung durcheinander gewürfelt, und man kann die Podcasts in einem angelegten Sender nicht mehr sortieren.
Ja, dass beschreibt mein Problem genau! Ich hab noch ein iPhone das noch nicht auf 14.5 ist da seh ich genau welche Podcast eigentlich da sein müssten. Bei iPad und mac geht nach den letzten Updates auch nix mehr mit Podcasts. Langsam wird es zwar besser aber fehlen immer noch massive Mengen
Ich habe das gleiche Problem. Die App ist leider
überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Viele neue Folgen kommen erst Stunden
später. Obwohl sie auf dem iPad ( iOS 14.4.2) schon längst verfügbar ist.
Man kann die Podcast nicht mehr abonnieren, sondern nur
noch folgen. Eine Katastrophe. Bei Nachrichten lädt der mir jetzt alle halbe
Stunde die Nachrichten runter, obwohl ich nur eine Folge hören möchte. Das
gleiche bei der Presseschau. Vorher hat man das Abo beendet und unter zuletzt
aktualisiert sich die passende Folge geladen. Wenn man jetzt nicht mehr folgt,
kann man da auch nix mehr laden, der Podcast ist dann einfach weg.
das nächste Problem, der Butten „zuletzt aktualisiert“
ist weg. Stattdessen jetzt „zuletzt gefolgt“ da. So ein Unsinn. Völlig unnütz.
Bei zuletzt aktualisiert konnte man immer bei den nicht abonnierten Podcast sie
die passende Folge laden. Oder bei abonnierten überflüssige löschen.
des Weiteren fehlt der Butten „Folgen“. Damit meine ich
nicht das irgendwas Folge. Sondern da waren alle einzelnen Folgen aufgelistet.
Überflüssiges konnte man da direkt löschen.
Ich bin echt am verzweifeln. Das war eine hervorragende
funktionierende App. Jetzt geht nix mehr. Total ärgerlich.
Wenn jemand Abhilfe weiß, bitte ich um eine Antwort. Bis
dahin werde ich vieledinge seine Vorschläge mal testen.
Danke dafür 👍
Um das Ganze zu perfektionieren, spielt es nun (seit 15.1) auch eigene Sender mit diversen Podcasts nicht mehr automatisch ab... ist im Feedback schon abgeliefert, aber keine Ahnung ob das jemals angeschaut oder nur weiter ziellos daran herumgeschraubt wird... Hat noch jemand das Thema?
Bei mir seit Version 14.6 die gleichen Probleme mit dem Podcast wie oben mehrfach beschrieben. Echt schade. Bin ein intensiver Podcast-Nutzer, und jetzt geht wirklich gar nichröts mehr. Was ist passiert? Habe das iphone 8. Wenn Apple hier Abhilfe schaffen würde wäre das schon sehr gut. Nutze die Podcasts auch zur Fortbildung.
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls große Probleme mit der App. Das besonders nervige ist nun, dass ich einen Podcast anhören möchte, aber ein anderer abgespielt wird. Das lässt sich auch mit schließen und an- und ausschalten nicht beheben.
Gibt es dazu denn eine Lösung oder einen TIPP?
LG
Hallo, bei mir leider ähnliche Probleme. Mein größtes Problem ist, dass abonnierte Sendungen aus der Liste in der Mediathek verschwunden sind. So macht das keinen Spaß :/
Hallo zusammen,
ich kann die genannten Probleme bei der Podcast App seit 14.5 bestätigen.
iPhone iPad iMac , alles „schrott“. Nervt extrem!!
@Feixi, bei mir ist der Podcast sichtbar.
Hi,
bei mir funktioniert auf einmal weder die Apple Podcast App noch die Amazonmusic App…
es steht immer nur „kann nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später.“ Kann jemand einen Tipp geben?
Apple Podcasts funktioniert seit Update kaum mehr