MacBook Pro M1 16/512 - Startton lässt sich nicht abschalten

Hallo,

hat hier noch jemand das Problem, dass ich der Startton nicht abschalten lässt?

macOS (Big Sur 11.3) ist up-to-date

Folgende Anleitung habe ich probiert: https://support.apple.com/de-de/HT211996

Ich kann das Häkchen zur Option "Beim Starten Ton abspielen" entfernen. Nach einem Neustart des Rechners ist der typische Gong aber trotzdem zu hören.

Also bin ich nochmal in das Menü "Systemeinstellungen - Ton" gegangen und habe es erneut probiert und festgestellt, dass ich das Häkchen zwar entfernen kann, dies aber nicht gespeichert wird. Dies kann ich schon nachvollziehen, indem ich einmal aus dem Menü "Ton" herausgehe und wieder hereingehe. Das Häkchen ist anschließend wieder gesetzt.

Gruß Michael

Gepostet am 30. Apr. 2021 00:26

Antworten
5 Antworten

31. Mai 2021 14:13 als Antwort auf Mercutio

Hallo @Mercutio ,

sorry, wegen der späten Rückmeldung. Hatte deine Nachricht zwar gesehen, die Terminal Befehle aber nicht ausprobiert.

Kürzlich habe ich mein M1 MacBook Pro auf das aktuelle macOS geupdated. Der Startton kann nun über die „Systemeinstellungen - Ton“ deaktiviert werden.

Das Thema hat sich also erledigt.

Danke für die Unterstützung!

Gruß Hoppel

30. Apr. 2021 04:36 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred,

ja, genau von dieser Einstellung rede ich. Ich kann das Häkchen zwar rausnehmen, aber sobald ich die Ansicht verlasse und neu betrete, ist das Häkchen wieder gesetzt.

Keine Ahnung, ob das jetzt ein spezifisches Problem bei mir ist oder alle M1 (oder MacBooks meines Typs) davon betroffen sind.

Danke dir!

Kann das nochmal jemand mit einem MacBook M1 nachstellen/probieren?

Danke und Gruß Michael

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro M1 16/512 - Startton lässt sich nicht abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.