iPhone will trotz Apple Watch Entsperrung den Code

Moin,

entsperren mit der Watch funktioniert bei mir nicht (iPhone X und Watch Series 3). Ich tippe auf das Display, Maske wird erkannt, die Watch vibriert, auf der Watch tippe ich auf "iPhone entsperren".

Das iPhone reagiert, sperrt sich wieder und sagt "Zur Nutzung von FaceID wird ein Code benötigt".

Gepostet am 30. Apr. 2021 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2021 02:51

Hey,

du musst nichts auf der Watch tippen. Das iPhone erkennt dich mit Maske, entsperrt sich und die Watch vibriert. Dann ist das fertig.

Auf der Watch wird jetzt angezeigt: „iPhone entsperrt“ und der Button iPhone sperren erscheint. Wenn du also nichts drückst, bleibt das iPhone entsperrt, wenn es aber versehentlich entsperrt wurde, kannst du es mit einem Druck auf die Watch wieder sperren.

Also: In Zukunft einfach gar nichts auf der Watch drücken, dann sollte das iPhone entsperrt bleiben.

Beste Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2021 02:51 als Antwort auf MGelling

Hey,

du musst nichts auf der Watch tippen. Das iPhone erkennt dich mit Maske, entsperrt sich und die Watch vibriert. Dann ist das fertig.

Auf der Watch wird jetzt angezeigt: „iPhone entsperrt“ und der Button iPhone sperren erscheint. Wenn du also nichts drückst, bleibt das iPhone entsperrt, wenn es aber versehentlich entsperrt wurde, kannst du es mit einem Druck auf die Watch wieder sperren.

Also: In Zukunft einfach gar nichts auf der Watch drücken, dann sollte das iPhone entsperrt bleiben.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone will trotz Apple Watch Entsperrung den Code

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.