AirTags über Familienfreigabe einrichten

Habe die Familienfreigabe schon immer verwendet. Ich kann die watch meiner Frau sowie ihr iphone tracken und sie auch umgekehrt,aber wie die airtags ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Apr. 2021 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2021 06:25

Moin,

das funktioniert nicht. Die AirTags können (aktuell?) nur von der Person gesucht werden, auf die sie registriert sind. Ein Teilen des Standorts der AirTags geht also nicht.

Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple

17 Antworten

02. Mai 2021 06:31 als Antwort auf flx_94

Aber ich habe diesen Text hier gefunden ,Siehe letzter Satz:

Airtags setzen iOS 14.5 und iCloud voraus. Sind die Airtags verbunden, vergibt der Nutzer einen Namen (zum Beispiel Autoschlüssel). Dann wird das Gadget mit der eigenen Apple-ID und der Telefonnummer verknüpft. Mittels Familienfreigabe lässt es sich allerdings auch von Familienmitgliedern nutzen.

02. Mai 2021 00:40 als Antwort auf jan-henrik97

Hallo Jan-Henrik97,

das ist ja ziemlicher Mist. Es sollte einem schon selbst überlassen werden ob man den Tracker mit mehreren Personen finden kann. So ist ja auch die theoretische insgesamt Reichweite viel höher. Das wird sicher noch kommen. So sind sie jedenfalls auch für uns unbrauchbar.

Ich möchte einfach auch den Schlüssel auf der großen Wiese mitsuchen können, wenn es denn mal soweit wäre...

LG

02. Mai 2021 07:47 als Antwort auf jan-henrik97

Auch ich würde es sehr gut finden, wenn man ausgewählte Objekte mit der Familienfreigabe teilen kann. Wenn Du beispielsweise einen AirTag in einem Halsband versteckst, dann sollte mein Partner ebenso unseren gemeinsamen Hund in der "Wo ist"-App angezeigt bekommen.

Ebenso könnte es möglich sein, dass wir ein Fahrrad o.ä. zeitweise an einen Freund oder Angehörigen verleihen. Auch hierbei wäre das "Teilen" von Objekten von Vorteil.

11. Nov. 2021 00:40 als Antwort auf nightfly11

Ich finde es viel nerviger, das mein Partner dann auch noch ständig angezeigt bekommt, er wird überwacht. Ich habe einen Airtag an meinem Autoschlüssel und Hund.

Beim Autoschlüssel, ist es extrem nervig wenn wir die Autos mal nen Tag wechseln.

Bei meinem Hund, das gleiche in Grün plus wenn wir im Ulraub sind kommt der kleine zu meinen Eltern. Auch hier hat das Teil mitten in der Nacht angefangen zu piepsen, alle wach gemacht und mein Hund ist fast durchgedreht.

Diese Antistalker Mechanismen in allen Ehren, aber so sind die Teile einfach nur nervig. Mein Hund hat inzwischen keinen mehr und der am Schlüssel fliegt auch bald, wenn das Teil nur im richtigen Moment wieder mal nervt.

Schade dachte die Airtags sind wieder ein tolles Apple Produkt, aber ich bin schon mit der Genauigkeit im Haus sehr unzufrieden. Dazu kommen dann noch so nervige Dinge wie 9ben erwähnt.

Man sollte wohl auf die AirTags2 warten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTags über Familienfreigabe einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.