AirTags über Familienfreigabe einrichten
Habe die Familienfreigabe schon immer verwendet. Ich kann die watch meiner Frau sowie ihr iphone tracken und sie auch umgekehrt,aber wie die airtags ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Habe die Familienfreigabe schon immer verwendet. Ich kann die watch meiner Frau sowie ihr iphone tracken und sie auch umgekehrt,aber wie die airtags ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Moin,
das funktioniert nicht. Die AirTags können (aktuell?) nur von der Person gesucht werden, auf die sie registriert sind. Ein Teilen des Standorts der AirTags geht also nicht.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
Moin,
das funktioniert nicht. Die AirTags können (aktuell?) nur von der Person gesucht werden, auf die sie registriert sind. Ein Teilen des Standorts der AirTags geht also nicht.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
Keine Chance , klappt nicht.
Ich bin Administrator, und wir haben beide auf unseren Geräten den Standort geteilt. Wir sehen gegenseitig auch ipad, iphone, airpods. Aber nicht die airtags.
Die fehlenden Familienfreigabe ist ein riesengroßes Manko. Wenn das nicht bald mit einem update ermöglicht wird, rate ich als apple Freund aktuell vom Kauf ab . Wenn die Funktion nachgeliefert wird: klare Kaufempfehlung. (ich nutze sie als tracker für meine Freigänger-Katzen...aktuell leider nur einem Familienmitglied möglich)
Aber ich habe diesen Text hier gefunden ,Siehe letzter Satz:
Airtags setzen iOS 14.5 und iCloud voraus. Sind die Airtags verbunden, vergibt der Nutzer einen Namen (zum Beispiel Autoschlüssel). Dann wird das Gadget mit der eigenen Apple-ID und der Telefonnummer verknüpft. Mittels Familienfreigabe lässt es sich allerdings auch von Familienmitgliedern nutzen.
Moin,
das ist komisch. Eventuell wird das noch softwareseitig nachgereicht. Aktuell funktioniert es bei mir (und offenbar auch vielen anderen) nicht.
Hallo Jan-Henrik97,
das ist ja ziemlicher Mist. Es sollte einem schon selbst überlassen werden ob man den Tracker mit mehreren Personen finden kann. So ist ja auch die theoretische insgesamt Reichweite viel höher. Das wird sicher noch kommen. So sind sie jedenfalls auch für uns unbrauchbar.
Ich möchte einfach auch den Schlüssel auf der großen Wiese mitsuchen können, wenn es denn mal soweit wäre...
LG
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Sofern ihr den Standort freigegeben hat, dann ja.
https://support.apple.com/de-de/HT201087
Beste Grüße und bleib Gesund!
Meine Frau Apple watch,iphone,ipad, ich selbst imac,iphone,ipad,watch. Alle Geräte sind bei der jeweils anderen Person sichtbar. Aber keine Airtags, die müssten ja unter Objekte auftauchen. Aber da findet man nur die jeweils eigenen.
Auch ich würde es sehr gut finden, wenn man ausgewählte Objekte mit der Familienfreigabe teilen kann. Wenn Du beispielsweise einen AirTag in einem Halsband versteckst, dann sollte mein Partner ebenso unseren gemeinsamen Hund in der "Wo ist"-App angezeigt bekommen.
Ebenso könnte es möglich sein, dass wir ein Fahrrad o.ä. zeitweise an einen Freund oder Angehörigen verleihen. Auch hierbei wäre das "Teilen" von Objekten von Vorteil.
Ich finde es viel nerviger, das mein Partner dann auch noch ständig angezeigt bekommt, er wird überwacht. Ich habe einen Airtag an meinem Autoschlüssel und Hund.
Beim Autoschlüssel, ist es extrem nervig wenn wir die Autos mal nen Tag wechseln.
Bei meinem Hund, das gleiche in Grün plus wenn wir im Ulraub sind kommt der kleine zu meinen Eltern. Auch hier hat das Teil mitten in der Nacht angefangen zu piepsen, alle wach gemacht und mein Hund ist fast durchgedreht.
Diese Antistalker Mechanismen in allen Ehren, aber so sind die Teile einfach nur nervig. Mein Hund hat inzwischen keinen mehr und der am Schlüssel fliegt auch bald, wenn das Teil nur im richtigen Moment wieder mal nervt.
Schade dachte die Airtags sind wieder ein tolles Apple Produkt, aber ich bin schon mit der Genauigkeit im Haus sehr unzufrieden. Dazu kommen dann noch so nervige Dinge wie 9ben erwähnt.
Man sollte wohl auf die AirTags2 warten.
Hallo jan-henrik97,
ich meinte natürlich welche Geräte du in der "Wo ist?"-App in der Gruppe Objekte hinzufügen möchtest. Die Apple Geräte perse sind ja immer zu orten, sofern sie in der Familienfreigabe oder in der Freunde-Gruppe freigegeben sind.
LG
Eigentlich soll es möglich sein. Ich frage mich,wo mein Fehler liegt.
Welche Produkte benutzt du denn?
Ich möchte die mit dem iphone meiner Frau verbundenen airtags hinzufügen und umgekehrt auch. Damit wir alle unsere airtags gemeinsam finden können.
Das fände ich sehr sinnvoll.
AirTags über Familienfreigabe einrichten