iPhone backup automatisch lokal, nicht in der iCloud

Meine Umgebung: iPhone/iPad, macbook Pro mit macOS Big Sur.

Wenn ich meine iOS - Geräte am Mac anschließe zeigt der Finder an, dass das Backup in den iCloud gemacht wird.

Ich möchte das nicht, und stelle den Dialog um auf 'Erstelle ein Backup aller Daten auf diesem Mac.'

Das funktioniert, genau einmal. Beim nächsten Anschließen ist der Dialog wieder auf 'Deine wichtigen Daten auf deinem iPhone in iCloud sichern'.

Ich möchte das nicht! Das Backup soll immer, wenn ich das iPhone am Mac anschließe, lokal auf dem Mac erfolgen, und bitte niemals in der iCloud!

Wie macht man das?

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 30. Apr. 2021 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2021 04:31

Hallo mactechh!

Du müsstest dazu hier das iCloud Backup auf deinem iPhone direkt ausschalten. Gehe dazu in die Einstellungen und dann oben auf deinen Namen (Apple-ID) und dann auf iCloud. Dort gehst du auf iCloud Backup und kannst dies deaktivieren. Dann wird der Mac dies auch nicht mehr anzeigen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2021 04:31 als Antwort auf mactechh

Hallo mactechh!

Du müsstest dazu hier das iCloud Backup auf deinem iPhone direkt ausschalten. Gehe dazu in die Einstellungen und dann oben auf deinen Namen (Apple-ID) und dann auf iCloud. Dort gehst du auf iCloud Backup und kannst dies deaktivieren. Dann wird der Mac dies auch nicht mehr anzeigen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone backup automatisch lokal, nicht in der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.