Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem seit Update auf 11.3 mit Herunterfahren / Battery drain

Hallo,


Seitdem ich mein Macbook Pro (2019) auf 11.3 upgedatet habe, habe ich ein Problem mit dem Herunterfahren bzw. mit der Entladung der Batterie.

Ich schalte in der Regel das Macbook über Nacht aus. Am nächsten Morgen geht das Anstarten nicht mehr. Erst durch lange gedrückt halten des Power Buttons (10 sec) und dann erneuten Betätigen des Power Buttons geht der Mac dann an. Und man stellt fest dass die Batterie fast leer ist.


Tagsüber das gleich Spiel: Mac herunterfahren führt dazu das er nicht mehr danach starten will.

(Nur das die Batterie entsprechend nicht leer ist.)

Verhalten ist also immer reproduzierbar, wenn ich das Macbook ausschalte.


Setup:

Das Macbook hängt über USB-C an 2 Lenovo P27h-10 Monitoren und wird auch darüber geladen.


Was habe ich schon versucht:

  • Mehrfach SMC reset
  • Mehrfach PRAM/NRAM reset
  • Festplattendienstprogramm: erste Hilfe mehrfach ausgeführt
  • Wenn ich im Terminal folgendes eingebe:

log show --predicate 'eventMessage contains "Previous shutdown cause"' --last 24h

erhalte ich folgende Einträge AppleSMC) Previous shutdown cause: -11


Zu Status -11 konnte ich in Google nichts finden.


Kann hier jmd. Unterstützen? Bzw. hat jmd das Problem auch?

MacBook Pro 13″, 11.2

Gepostet am 01. Mai 2021 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Mai 2021 17:33

Hallo Basket-Dan1


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


In diesem Falle, nach diesen Erfahrungen, solltest du dich bitte an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen, sobald dies wieder möglich ist. Vergiss aber dann nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 


Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Mai 2021 17:33 als Antwort auf Basket-Dan1

Hallo Basket-Dan1


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


In diesem Falle, nach diesen Erfahrungen, solltest du dich bitte an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen, sobald dies wieder möglich ist. Vergiss aber dann nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 


Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Problem seit Update auf 11.3 mit Herunterfahren / Battery drain

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.