SMS über meine eSIM kommen nicht an.

Ich habe ein iPhone SE mit einer physikalischen Karte von t-mobile und einer e-SIM von Vodafone.

SMS über meine Vodafone Nummer kommen nicht an; wenn ich in iMessage die Vodafone Nummer eingebe, bekomme nur eine Meldung "Überprüfen".

Sonst passiert nichts.

Hat jemand dieses Problem bereits gelöst?

Schöne Grüße in die Runde,

Peter

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Mai 2021 03:18

Antworten
10 Antworten

02. Mai 2021 21:56 als Antwort auf Runner_1961

Hallo, ich nutze in meinem iphone 11 pro auch beide sim Möglichkeiten - o2 (e-sim) und t-mobile (Physische sim). Eine imessage nutzt die aktive Datenverbindung oder das wlan. Und geht natürlich nur zu Apple Geräten - sonst geht die als sms raus.

Wenn jetzt kommt es scheinbar darauf an ob für beide Karten die Mobilfunktarife aktiviert sind - gehe ich mal davon aus. Und: welche sim für die mobilen Daten genutzt wird. die Primäre oder die Sekundäre… Wenn die Primäre, geht dann die Sekundäre nicht für mobile Daten - und damit nicht imessage. Telefonieren und sms ist egal - da kann ich sogar jeden Kontakt der primären oder sekundären Karte zuordnen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS über meine eSIM kommen nicht an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.