DVD-Player am iMac öffnet nicht, DVD Original nicht gefunden.

Hallo Freunde! Ich habe einen Mac und ein DVD Abspielgerät USB SuperDrive aus 2016. Mehrere Scheiben funktionieren normal, andere zB medizinische Befund DVD nicht. Da erscheint der Hinweis: "DVD-Player konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde". Bitte kann mir jemand sagen WARUM?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Mai 2021 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2021 04:57

A: Bei weiteren Fragen bitte schreiben. Werde euch ab jetzt bevorzugt behandeln!!!💐

B: Habe meine MRT CD ausgepackt. Betreibe macOS, Windows 10 (20H2) und Linux Mint Cinnamon 20.1.

Leider wurde eine Antwort von mir gelöscht. Die hätte dir wirklich weitergeholfen. Ok, werde umdenken.

C: Auf meinem iMac mit Catalina bekomme ich diese CD auch nicht geöffnet. Hinweis> ist nur für Windows.

D: Konnte diese CD unter Windows 10 im Jahre 2016 + 2017 auch nicht öffnen.

E: Erst jetzt unter Windows 10 (20H2) ist es kein Problem mehr. Kann mir alle Bilder anschauen.

F: Nun der Pfad. Dieser PC>Doppelklick>CD Laufwerk, rechter Mausklick>Öffnen und Ausführen anklicken.

Nun bekomme ich im Viewer alle Bilder und meine Persönlichen Daten zu sehen.

LG von Markus

55 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2021 04:57 als Antwort auf traude130

A: Bei weiteren Fragen bitte schreiben. Werde euch ab jetzt bevorzugt behandeln!!!💐

B: Habe meine MRT CD ausgepackt. Betreibe macOS, Windows 10 (20H2) und Linux Mint Cinnamon 20.1.

Leider wurde eine Antwort von mir gelöscht. Die hätte dir wirklich weitergeholfen. Ok, werde umdenken.

C: Auf meinem iMac mit Catalina bekomme ich diese CD auch nicht geöffnet. Hinweis> ist nur für Windows.

D: Konnte diese CD unter Windows 10 im Jahre 2016 + 2017 auch nicht öffnen.

E: Erst jetzt unter Windows 10 (20H2) ist es kein Problem mehr. Kann mir alle Bilder anschauen.

F: Nun der Pfad. Dieser PC>Doppelklick>CD Laufwerk, rechter Mausklick>Öffnen und Ausführen anklicken.

Nun bekomme ich im Viewer alle Bilder und meine Persönlichen Daten zu sehen.

LG von Markus

09. Mai 2021 00:36 als Antwort auf traude130

Dann mal Herzlichen Glückwunsch an Traude von mir!

So wie es aussieht, können wir endlich aufatmen 🤗.

Bei Osiri (sir Apfellot ) fand ich es nicht so toll, das man erstmal seine Daten eingeben muss, um das Programm herunter zu laden. Also habe ich mich mal im App Store umgeschaut. Natürlich nach kostenloser Software.

Habe eine App gefunden, die auch mit BigSur laufen soll. Unter Catalina funktioniert alles.

Gib bitte im App Store unter "Suche" den Begriff "Dicom Viewer" ein.

Lade dir dann bitte mal folgende App herunter:

Habe diese App schon ausprobiert. Finde sie recht gut.

LG von Markus

02. Mai 2021 02:21 als Antwort auf Netcracker

Ist das wirklich alles ernst gemeint, was ich hier so lese? Ich breche zusammen!

med. CD/DVDs haben ein bestimmtes Format. Frage mich bitte nicht welches. Kann mit normalen Programmen nicht geöffnet werden. Dazu benötige ich eine spezielle Software, um mir z.B. meine MRT Bilder anzuschauen.

Versuche mal mich kundig zu machen.

PS: CD/DVDs sind nicht so schlecht wie du immer schreibst. Ist halt ein Thema für sich.

02. Mai 2021 02:30 als Antwort auf markus107

Zum Zweck des Datentransports mag das ja richtig sein. Als sicherer Datenspeicher sind sie ungeeignet.

Ich hatte schon CT-Daten auf DVD, die ich problemlos am Mac öffnen konnte. Ich konnte sogar durch meinen ganzen Kopf „scrollen“. Aber trotzdem glaube ich auch, dass das hier am Format liegt.

Aber es ist hier ja en vogue, den Fehler erst einmal am Mac und bei Apple zu suchen.

02. Mai 2021 03:04 als Antwort auf Netcracker

Es gibt jetzt leider kein Punkt, worüber wir uns streiten könnten. Schade.😂

In dieser Richtung bin ich nunmal eine Ausnahme, weil ich mich lange mit dem Brennen beschäftigt habe.

Der Brenner spielt eine grosse Rolle, und auch das Medium. Eine Tayo Yuden DVD konnte ich mir nun auch noch nach 15 Jahren problemlos anschauen. Da ist mir selber die Kinnlade herunter gefallen.

Ist allerdings trotzdem kein Vergleich zu einem Stick.

Eine DVD besteht nunmal aus einem organischem Material. Bei Kontakt mit Sauerstoff ist sofort alles hinüber. Also muss die Versieglung am Rand perfekt sein.

Und ja, es besteht ein Unterschied, ob ich ein Medium kaufe, oder selber brenne.

Meine Worte sollten nur eine Info für dich sein. Dadurch kann man sich gewisse Dinge besser vorstellen.

10. Mai 2021 09:03 als Antwort auf traude130

Hi Ernst

Keine Panik. Gleich lachst du!

CD in Laufwerk einlegen. Dann das Miele Programm öffnen.

Oben links auf "Importieren" klicken.

Nun Öffnet sich ein Fenster. Links unter "Orte" auf dein CD Laufwerk klicken. Danach 2 mal auf Öffnen klicken.

Es dauert nun einen kleinen Moment, da alle Bilder von der CD importiert werden.

Dann schau mal auf den Kasten unter "Patientenname.

Mein Name habe ich logischerweise durchgestrichen. Klicke mal links daneben auf den Pfeil.

Wie du siehst öffnen oder schließen sich die Unterordner.

Klicke bitte auch mal auf jeden einzelnen Unterordner.

Wie du nun feststellst, befinden sich alle Bilder aufgeteilt in mehreren Unterordnern.

LG von Markus

08. Mai 2021 02:31 als Antwort auf traude130

Hallo Lieber Ernst

Habe natürlich euch 2 nicht vergessen. Kann leider in der Woche nur im Hintergrund lesen, wegen Zeitmangel.

traude130 schrieb:

, höre ich meinen Player zwar „arbeiten“ , aber es kommt kein Bild. Ich denke, dass dein Weg richtig ist, aber ich zu ungeschickt bin.

Das Wort ungeschickt akzeptiere ich in diesem Fall nicht. Weil es mir schon wieder Infos liefert.

Deswegen folgende Frage von mir: Welches Betriebssystem hast du? Benötige nur eine grobe Angabe, z.B. Mojave, Catalina usw.

Der Weg ist zwar das Ziel, aber es könnte sein das ich den falschen Weg eingeschlagen habe.

Habe mit mein Catalina das gleiche Problem. Sprich 32bit oder 64bit Programme.

LG von Markus

15. Mai 2021 09:46 als Antwort auf traude130

Lieber Ernst und auch Traude

Bin zwar in den anderen Beiträgen sehr hart, aber ihr 2 seit mir ans Herz gewachsen. ( Bergisch+ D.dorf eben)

Ihr 2 braucht euch für nichts entschuldigen. Dir braucht auch nichts peinlich zu sein. Habe auch Probleme mit meinen Gelenken.

Deswegen kann ich dich auch verstehen.

Aber nun zur Technik: Das Programm ist auch für BigSur.Warum klappt es nicht?

Vermute andere Probleme. AntiVirus + Clean my Mac.

Melde mich später nochmal.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DVD-Player am iMac öffnet nicht, DVD Original nicht gefunden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.