Standort ungenau

Hallo, meine Standortgenauigkeit variiert bei gleichen Einstellungen immer mal wieder, laut meines Mobilfunkvertragshändlers besitze ich keine nebenbei laufende Multi-Sim-Card (Betrug?) und bin daher etwas irritiert. Habt Ihr das auch?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Mai 2021 09:13

Antworten
2 Antworten

01. Mai 2021 12:12 als Antwort auf scizzoe

Je nach Abdeckung des mobilen Funknetzes ist die Ortung etwas ungenauer. Bin ich in einem Gebiet mit schwachem LTE Signal, oder bewege mich nicht, dann kann die Position nicht genau bestimmt werden. Erst wenn mehrere Sendeeinheiten das iPhone erfassen, wird die Ortung genauer.

...

1. Die Ortungsdienste ermitteln anhand von GPS und Bluetooth (sofern verfügbar) sowie anhand der Standortdaten zahlreicher Nutzer über WLAN-Hotspots und Mobilfunkmasten den ungefähren Standort deines Geräts.

...

aus: GPS und Ortungsdienste für Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standort ungenau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.