Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Boot Camp Tasten vertauscht: <>| und ^°

Hallo,

unter Boot Camp sind folgende Tasten vertauscht: <>| und ^° Bitte korrigieren.


In der Boot Camp-Systemsteuerung Software (Version 6.1) kann man unter "Tastatur" nur folgendes einstellen:

F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden


Wo finde ich die Taste "Einfg"? Dort wo ich sie erwarte befindet sich die "fn" Taste.


Vielen Dank im Voraus.

Windows, Windows 10

Gepostet am 02. Mai 2021 03:10

Antworten

Ähnliche Fragen

11 Antworten

03. Mai 2021 15:25 als Antwort auf blueice_haller

Hallo blueice_haller!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ich habe dir einmal folgende Apple Support Artikel herausgesucht.

In diesen erhältst du nähere Informationen über die Tastatur unter Boot Camp:

Apple-Tastatur in Windows mit Boot Camp verwenden

Verwenden von Funktionstasten auf einer Mac-Tastatur unter Windows mit Boot Camp - Apple Support


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

05. Mai 2021 14:51 als Antwort auf blueice_haller

Hallo blueice_haller.


In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

15. Mai 2021 12:25 als Antwort auf blueice_haller

Hi blueice,


bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Unter macOS funktioniert es. Unter Windows mit Bluetooth nicht, aber per Kabel schon.


Scheint wohl ein Bug in den Bootcamp Treibern für das Bluetooth-Protokoll der Tastatur mit Zahlenblock mit dem Deutschen Layout zu sein (es gibt bestimmt nicht so viele, die sich diese Tastaturform kaufen, weshalb das Problem nicht sehr prominent ist…).


Ich werde das auch mal dem Support schildern, eventuell gibt es ja ein Update wenn sich mehrere beschweren.

15. Mai 2021 13:55 als Antwort auf Questionaire

Hallo Questionaire,

danke für die Bestätigung meiner Entdeckung.


Ich besitze nur das Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock/Nummernblock. Welches besitzt Du?


Das Apple Magic Keyboard ohne Ziffernblock hat die vertauschten Tasten an der gleichen Stelle.

Ich weiß nicht ob das Problem über Bluetooth hier auch auftritt?


Ich habe die Hoffnung dass das Problem über ein Software Update für Windows durch Apple gelöst werden kann.

16. Mai 2021 23:28 als Antwort auf blueice_haller

Ich habe auch die Version mit Ziffernblock, deshalb denke ich, dass es an dieser Version liegt.


Wir scheinen aber wohl die einzigen zu sein, die die Deutsche Tastatur mit Ziffernblock haben, Bootcamp verwenden und diese Tasten öfter mal benutzen…


Ja, ich hoffe auch dass ein Update für die Bootcamp Support Software rausgebracht wird. Habe den Bug auch direkt bei Apple gemeldet.

Boot Camp Tasten vertauscht: <>| und ^°

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.