Macintosh HD - Daten ist sichtbar , warum ?

Hallo,

ich habe hier ein MBP 13" 2016 , es hat Big Sur 11.2.3 installiert. Jedoch wird auf dem Schreibtisch auch der Bereich "Macintosh HD - Daten" sichtbar dargestellt, warum ?

Auch funktioniert das TimeMachine Backup nicht da er mit diesem Bereich nicht sichern kann.

Kann man das wieder ausblenden ohne eine komplett neue Installation durchzuführen ?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Chris

Gepostet am 02. Mai 2021 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2021 02:38

Entwarnung !!

Hat sich herausgestellt dass es hier ein zweites Volume "Macintosh HD - Daten" gab, was aber nur ein "normales" APFS-Volume war und welches ich jetzt gelöscht habe.

Jetzt ist auch das Volume vom Schreibtisch verschwunden und das TimeMachine Backup funktioniert ohne Probleme.

Da hat wohl der Vorbesitzer nicht alles richtig gelöscht bevor eine Neuinstallation gemacht hat.