Schritte/Stockwerke ignorieren bei Training-Import von Fahrradcomputer Wahoo Elemnt

Ich habe bisher meine Fahrradtrainings immer mit der Apple Watch aufgezeichnet. Nun bin ich auf einen Wahoo Elemnt Fahrradcomputer umgestiegen. Dieser hat gegenüber der Apple Watch einige Vorteile: Den Tacho habe ich immer im Blick, kann weitere Sensoren koppeln, Navigation nutzen... Wird das Training am Wahoo beendet, wird dieses automatisch nach Apple Health exportiert. Die Aktivitätskalorien werden durch das Wahoo-Training überschrieben und passen anschließend. Die während der Trainingszeit durch das iPhone/Watch gezählten Schritte/Stockwerke werden auch nach Trainingsimport weiter angezeigt, was die Daten natürlich stark verfälscht. Als Lösung sehe ich aktuell nur das Training mit der Apple Watch zusätzlich aufzuzeichnen, was aber je nach Länge des Training schon zu Akkuproblemen geführt hat - das möchte ich eigentlich vermeiden. Kann ich das auch anderweitig lösen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

iPhone 12 Pro

Gepostet am 03. Mai 2021 13:59

Antworten