Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleWatch Aktivitäten wie Fahrradfahren in Schritte umrechnen

Wie kann die AppleWatch Aktivitäten, wie zum Beispiel Fahrradfahren, in Schritte umrechnen und diese Schritte an Apple Health weitergeben?

Meine alte Polar-Fitness-Uhr (M400) konnte das über die Polar-App. Bei der AppleWatch macht es bei der Angabe der Schritte keinen Unterschied, ob ich Fahrrad fahre oder auf dem Sofa sitze. Somit erzeuge ich in Apple Health mehr Schritte, wenn ich zum Beispiel die Einkäufe mit dem PKW anstatt mit dem Fahrrad erledige. Das Fahrradfahren wirkt sich somit in der Krankenkassen-App, die nur die Schritte wertet, negativ aus. Das ist irgendwie demotivierend.

Daher meine Eingangsfrage:

Gibt es eine Möglichkeit, bei Verwendung der AppleWatch Aktivitäten wie Fahrradfahren positiv auf meine Schrittbilanz zu zählen?

iPhone X

Gepostet am 16. Aug. 2020 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2020 14:53

Nein, man kann das Fahrradfahren nicht zu den erzielten Schritten hinzu- bzw. umrechnen lassen.

Man könnte zwar in der Health App manuell Schritte hinzufügen, aber ob und wie die Daten übernommen werden, müßte man testen.

Die Uhr misst die Schritte über den Bewegungssensor. Daher sollte die Schrittzahl weder bei einer Autofahrt mit der Apple Watch, noch bei einer Fahrradfahrt ansteigen, wenn nicht wirklich gelaufen wird.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2020 14:53 als Antwort auf HeiTro

Nein, man kann das Fahrradfahren nicht zu den erzielten Schritten hinzu- bzw. umrechnen lassen.

Man könnte zwar in der Health App manuell Schritte hinzufügen, aber ob und wie die Daten übernommen werden, müßte man testen.

Die Uhr misst die Schritte über den Bewegungssensor. Daher sollte die Schrittzahl weder bei einer Autofahrt mit der Apple Watch, noch bei einer Fahrradfahrt ansteigen, wenn nicht wirklich gelaufen wird.

AppleWatch Aktivitäten wie Fahrradfahren in Schritte umrechnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.