MacBook Pro in Zahlung/Eintausch für iMac geben.

Der neue iMac ist ca. Mitte Juni 21 lieferbar.

Wenn ich ein MacBook Pro in Zahlung/Eintausch gebe, muss ich dies sofort zurücksenden?

Problem ist dann, dass ich wohl mehrere Wochen keinen PC habe.

Hat jemand Erfahrung?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Mai 2021 23:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 11:32

Das alte Gerät wird erst eingeschickt, wenn du das neue erhalten und eingerichtet hast. Meist liegen einige Tage zwischen dem Erhalt des neuen und dem Einsenden des alten Gerätes.

Zum Einschicken erhältst du ein Einsende-Kit, adressiert und vorfrankiert sowie einer genauen Schritt für Schritt Anleitung.

11 Antworten

04. Mai 2021 11:28 als Antwort auf Kreuk

Grundsätzlich vertrat ich bisher auch die Auffassung, dass es wahrscheinlich besser ist, das MacBook Pro privat zu verkaufen.

Ich habe das MacBook Pro im März 20 bei Gravis für ca. 1.600 Euro (Touch Bar 13.3" 2,4 Ghz, 256GB, 8GB RAM, Intel Core i5) gekauft. Bei Ebay werden sie derzeit zwischen 1.000 Euro (günstig) und 1.300 Euro (überteuert) angeboten - natürlich werden darüber hinaus auch noch weitaus höhere "Mondpreise" verlangt - die meisten Geräte liegen jedoch wie Blei in den Angeboten. Ich schätze realistisch sind derzeit höchstens 1.100 Euro, mit allem evtl. Ärger, der bei Privatverkäufen über Ebay auch auftauchen kann.

Ich denke auch, dass die Wiederverkaufswerte von MacBooks eingebrochen sind, seitdem es die Macs mit M1-Prozessor gibt. 

Von Apple werden mir nun 980 Euro für das Eintauschgerät angeboten - ich denke im Verhältnis zu Ebay, dann doch ein fairer Preis.

600 Euro Preisverfall im Jahr sind natürlich gegenüber früheren Zeit eigentlich für Apple ungewöhnlich, aber ich denke, die vorgenannten Gründe sind im Moment eben dafür ausschlaggebend.

04. Mai 2021 06:04 als Antwort auf Kreuk

Hallo, ich habe es schon 3x so gemacht (mac book 2x und 2x watch) - und das ist wohl auch so üblich! Neues Gerät bestellt - Altes zur Inzahlungnahme angegeben. Schätzung des Zustandes - es kommt dann schon mal ein Wert - aber das Gerät wird bei Eingang noch geprüft.

Abschließen des Vertrages: neues Gerät kommt - für das alte (ich wollte ja vorher noch die Daten von alt auf neu übertragen!) - kommt dann eine Versandpackung mit den Codes und die Anweisung wie es geht. Dann entweder das Gerät selbst zum Versender tragen oder holen lassen (die Möglichkeit gab es.) - hat alles top funktioniert.

Viele Grüsse

PS habe auch schon 2 iPhones (noch sehr gut erhalten) - ein 8er und ein X an Bekannte gegeben - eines wahrscheinlich auch unter Wert, aber mehr als von Apple zu bekommen und das andere in der Verwandtschaft verschenkt - beide haben sich gefreut. Ich habe sogar beim Einrichten geholfen....

Ein wirklich älteres macbook wollte niemand - habe es in Zahlung gegeben. Ein paar Euro und wird gut entsorgt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro in Zahlung/Eintausch für iMac geben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.