Alle Apps verschwunden nach iOS Update 14.5 1

Hallo zusammen,

mit dem iOS update 14.5 1 sind alle meine Apps verschwunden. Die einzigen Apps, die noch auf dem Homebildschirm zu finden sich bzw. sich öffnen lassen, sind die Einstellungen, die App zum Telefonieren, Adobe, AppTec EMM und QuickSupport. Alles andere wird zwar in der Suche angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen. Auch in den Einstellungen ist die Übersicht aller Apps leer. Laut Speicher müssten meine Daten (z.B. Fotos) aber noch da sein.

Kurios ist, dass dieser Zustand nicht erst nach dem Installieren des Updates, sondern schon während des Ladens bzw. der Update Vorbereitung eingetreten ist.

Hat noch jemand das Problem nach dem Update? Wie gehe ich am besten vor? Back-Up erstellen und dann resetten? Oder lieber letztes Back-Up nehmen?

Danke und viele Grüße!

P.S.: Den normalen Neustart habe ich schon versucht. Außerdem wurde das Update laut den Einstellungen "erfolgreich" installiert und kann nicht erneut durchgeführt werden.

Gepostet am 04. Mai 2021 01:59

Antworten