macOS kann nicht installiert werden
Hallo, ich kann OS Catalina nicht erneut Installieren, weil keine Volume angezeigt wird. Nach Anleitung habe ich diese vorher gelöscht.
MacBook Pro (2020 and later)
Hallo, ich kann OS Catalina nicht erneut Installieren, weil keine Volume angezeigt wird. Nach Anleitung habe ich diese vorher gelöscht.
MacBook Pro (2020 and later)
Das sieht nach falschem Format aus. Wenn du APFS benutzt hast, kannst du kein OSX mehr installieren (also Versionen vor Sierra). Damit das, was du vorhast, funktioniert, musst du die SSD als MacOS extended journaled formatieren. Dann sollte die Installation durchlaufen.
Andere Variante: du startest ihn mit cmd+alt+R, dann bekommt er das aktuellste macOS, das mit deinem Mac kompatibel ist.....
Das sieht nach falschem Format aus. Wenn du APFS benutzt hast, kannst du kein OSX mehr installieren (also Versionen vor Sierra). Damit das, was du vorhast, funktioniert, musst du die SSD als MacOS extended journaled formatieren. Dann sollte die Installation durchlaufen.
Andere Variante: du startest ihn mit cmd+alt+R, dann bekommt er das aktuellste macOS, das mit deinem Mac kompatibel ist.....
Starte das Festplattendienstprogramm und erstelle ein Foto davon.
(hierzu in der MacOS Wiederherstellung starten)
Hast du mal die SSD/HDD mit dem FPDP überprüft ?
Wie hast du die FP formatiert ?
Welche Fehlermeldung kommt - Wortlaut ?
Wenn du Bilder mit dem iPhone machst, sollte die nicht zu gross sein, um sie hier anzuhängen.
Hallo Gypsiepride
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.
Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen:
> Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support
> Erneute Installation von macOS
Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.
Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backup verfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.
> macOS Big Sur ist mit diesen Computern kompatibel
> Software auf dem Mac aktualisieren
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Du hast den Beitrag als "gelöst" markiert - ist das so ?
Wenn nicht: starte bitte mal in die Wiederherstellung (cmd+R), öffne das Festplattendienstprogramm und stell' ein Foto des Partitionsschemas hier ein.
Ja, tatsächlich hab ichs hinbekommen, dass mir die festplatte wieder angezeigt wird. Ich hab sie im FDP nochmals gelöscht. Dann gings irgendwie.
Allerdings lädt das Betriebssystem jetzt nicht mehr. Kurz vor Ende kommt eine Fehlermeldung. Ich werd mich damit aber an den Support wenden, weil das Gerät als Trade-in zurück soll.
Bilder einstellen funktioniert irgendwie nicht, hab ich gestern schon versucht und es wird angezeigt, dass die Bilddatei zu groß sei :(
Danke, nachdem ich das gemacht hat, wurde mir nicht mehr Catalina sondern El Capitan angezeigt. Installieren kann ich es dennoch nicht, da weiterhin keine Volume angezeigt wird.
Hallo!
ich habe leider das selbe Problem nach dem zurücksetzen eines iMacs von 2017. Mir wird kein Volumen angezeigt.
Wenn ich jetzt die SSD formatieren möchte kann ich das nicht tun, da Löschen grau hinterlegt ist.
Kann ich den iMac noch irgendwie retten? :(
Hi Uwe, es bringt nichts, wenn du bei jedem Problem mit der Wiederherstellung immer den ewig gleichen Text postest und nicht auf das Problem eingehst....
Ja hab ich - war auch alles ok.
Das ist die fehlermeldung
Hat geklappt, danke.
macOS kann nicht installiert werden