Norton-Installation auf iMac ist blockiert
Ich kann keine Reste von Mcafee mehr auf dem iMac finden trotzdem meldet das Norton-Installationsprogramm dies immer noch und blockiert die Installation
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich kann keine Reste von Mcafee mehr auf dem iMac finden trotzdem meldet das Norton-Installationsprogramm dies immer noch und blockiert die Installation
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Sollte das Programm noch installiert seien dann findest du es unter ->Apple Logo (oben links) ->Über diesen Mac ->Systembericht ->Software -> Programme ... Dort findest du auch wo du das Programm wo das Programm gespeichert ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Sämtliche Antivirenprogramme sind für den Mac eher schädlich als irgendwie hilfreich. Bitte deinstallieren und die Mac Sicherheit kennen- und schätzen lernen:
Systemeinstellungen - Sicherheit.
Wäre man nicht zu faul zum lesen und Googlen, hätte man erst keine Programme gekauft.
Und wenn Norten erstmal drauf ist, dauert es eh nicht so lange bis er ihn neu aufsetzen darf.
Markus, da hast du natürlich recht, nur:
was ich nicht weiß kann ich nicht googeln und viele wissen nichts von der „eingebauten“ Mac-Sicherheit.
Au Backe, diese Viren Programme sind wie Kaugummis in die man tritt - Reste sind tief in der systemhistory. Ich hoffe, du kriegst das Zeug wieder los. Gerade big Sur hat einen guten Virenschutz, der im Hintergrund arbeitet und eine Firewall. Durch ext. Virenprogramme (auf windows mögen die sinnvoll sein) werden die guten Apple Programme ausgebremst - bzw. big Sur und updates verhindert. Also - wie die Vorredner*innen. weg damit. viele Grüsse
Und hier noch ein paar Zeilen zum lesen:
Für den absoluten Großteil der Bedrohungen ist er ausreichend. Dazu gibt es verglichen mit Windows aufgrund der geringeren Verbreitung nicht viele Viren für Apples Betriebssystem. Virenscanner sind daher definitiv kein Muss. Antivirenprogramme verbrauchen viel an Computerleistung und verlangsamen Ihren Mac
Das Betriebssystem Ihres iDevice ist grundsätzlich vor Viren geschützt. ... Im Gegensatz zu Windows und Android, brauchen Sie bei iOS keine Angst vor Viren und anderen Schädlingen haben, die Ihr System beschädigen oder unbrauchbar machen.
Norton-Installation auf iMac ist blockiert